Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Info GB (Projekt RegioM 2030)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
9,6 kB
Datum
12.03.2014
Erstellt
04.03.14, 12:04
Aktualisiert
04.03.14, 12:04
Info GB (Projekt RegioM 2030)

öffnen download melden Dateigröße: 9,6 kB

Inhalt der Datei

Kreis Euskirchen Der Landrat Datum: X Öffentliche Sitzung Info 80/2014 24.02.2014 Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 12.03.2014 Projekt RegioM 2030 Das Projekt RegioM2030 "Zukunftskonzepte für die Mobilitätsversorgung der ländlchen Regionen" wurde durch die Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) zusammen mit der Planungsgesellschaft Verkehr Köln (PGV) im März 2012 ins Leben gerufen. Das Projekt schließt an die bereits durchgeführten Projekte: - „Demografische Entwicklung und schüler- sowie seniorengerechter ÖPNV“ - DESS ON, "Mobilitätssicherung und sichere Mobilität älterer Menschen“ (MosiM) sowie „Schulisches MobilitätsManagement“ (SchuliMM) an. Das Projekt wurde in den Kreisen Euskirchen, Rhein-Erft, Rhein-Sieg (rechtsrheinisch) und Düren durchgeführt. Pro Kreis wurde eine Modellkommune anhand eines iterativen Verfahrens definiert. Für den Kreis Euskirchen wurde die Stadt Bad Münstereifel festgelegt. Die wesentlichen Inhalte und Ergebnisse des Projektes (Maßnahmensteckbriefe etc.) für die Modellkommune Bad Münstereifel werden während der Sitzung durch einen Vertreter der PGV vorgestellt. Das Projekt läuft noch bis März 2014 und endet mit einer Abschlussveranstaltung. Derzeit erfolgt die Berichtserstellung seitens der PGV Köln. gez. i.V. Poth Landrat Geschäftsbereichsleiter/in: Abteilungsleiter/in: Sachbearbeiter/in: Kreistagsbüro: ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift)