Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Benennung von Straßen)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
06.07.2011
Erstellt
22.06.11, 11:39
Aktualisiert
22.06.11, 11:39
Beschlussvorlage (Benennung von Straßen)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 77/2011 zur Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Herr Friedrich Telefon: 05208/991-268 Datum: 22. Juni 2011 Benennung von Straßen Beratungsfolge Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr Termin 06.07.2011 Bemerkungen Sachdarstellung: Vor der Hauptstraße geht parallel zur Straße „Am Eselsbach“ ein Privatweg ab, an dem derzeit 4 Häuser und 2 Neubauvorhaben liegen. Denkbar sind noch weitere Bauvorhaben. Die Teilung/Bebauung der angrenzenden Grundstücke war jeweils nicht absehbar, da hier kein Bebauungsplan existiert. Ein vor wenigen Tagen vorgelegter Bauantrag hätte von der Buchstabenfolge her (233 a – h/i) endgültig für Verwirrung gesorgt. Dies kann aber gerade in Notfällen unglücklich sein. Aus diesem Grunde wurden die Anlieger (die alle miteinander verwandt sind) bezüglich eines eigenen Straßennamens angesprochen. Diese teilten mit, hierüber sei schon einmal nachgedacht worden, angesichts einer Familienfeier werde das Thema nun konkret besprochen. Ergebnis: Die Anlieger sind für einen eigenen Straßennamen. Vorschlag der Anlieger war aus örtlichem Anlass: „An der Hasenwiese“ Die Verwaltung stimmt diesem Vorschlag vorbehaltlich der politischen Entscheidung zu, da hierdurch bürgerfreundlich die Situation geklärt werden kann. Angesichts des laufenden Bauantrages bestand ein Interesse des Bauherrens an einer kurzfristigen Entscheidung. Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr beschließt, den Privatweg, der von der Hauptstraße parallel zur Straße Am Eselsbach verläuft, dem Wunsch der Anlieger entsprechend in „An der Hasenwiese“ zu benennen. Schemmel