Daten
Kommune
Merzenich
Größe
80 kB
Datum
12.07.2017
Erstellt
12.07.17, 14:31
Aktualisiert
12.07.17, 14:31
Stichworte
Inhalt der Datei
GEMEINDE MERZENICH
Der Bürgermeister
„GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“
Mitteilungsvorlage
Nr./Drucksache:
M61/2017
Verantwortlicher Fachbereich: FB 3
Mitteilung
öffentliche Sitzung
Gremium:
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss
Sachbearbeiter: Sarah Bücker
Aktenzeichen:
Datum: 10.07.2017
Termin:
12.07.2017
Betreff / TOP:
Sachstand Grundstücksvergabe C24a
Sachverhalt / Begründung:
Nachdem am 12.05.2017 die Bewerbungsfrist für die Baugrundstücke Merzenich C24a
beendet war, hatten insgesamt 64 Interessenten einen Bewerbungsbogen ausgefüllt und
bei der Gemeindeverwaltung eingereicht.
Nach der Auswertung, gemäß den vom Gemeinderat am 09.03.2017 beschlossenen
Vergabekriterien, konnten Anfang Juni die ersten 13 Grundstücksbewerber zum sogenannten Vergabeabend eingeladen werden.
Dieser Einladung sind insgesamt 9 Interessenten gefolgt. Vorab wurde durch die Verwaltung der Erst-, Zweit- und Drittwunsch abgefragt. Daraus resultierte, dass es lediglich auf
einem Grundstück zu einer Doppelbelegung kam. Diese konnte aber nach ein wenig Bedenkzeit auch bereinigt werden.
Des Weiteren konnten einzelne Fragen zur Bebaubarkeit der Grundstücke und zum weiteren Vorgehen besprochen werden.
Derzeit sind die 9 Bewerber aufgefordert der Gemeindeverwaltung verbindlich bis zum
04.08.017 ihr Interesse zum Kauf mitzuteilen. Im Anschluss daran wir ein entsprechender
Notarvertrag vorbereitet.
Die noch verbliebenen 4 Grundstücke werden derzeit gemäß Vergabeliste den nächstplatzierten angeboten. Diese haben eine Rückmeldefrist bis zum 21.07.2017.
Sachbearbeiter/in:
Fachbereichsleiter/in:
Bürgermeister:
(Unterschrift)
(Unterschrift)
(Unterschrift)
Datum:
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