Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Master-Projekt der Technischen Hochschule Köln)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
141 kB
Datum
12.10.2017
Erstellt
02.10.17, 19:27
Aktualisiert
02.10.17, 19:27
Mitteilungsvorlage (Master-Projekt der Technischen Hochschule Köln) Mitteilungsvorlage (Master-Projekt der Technischen Hochschule Köln)

öffnen download melden Dateigröße: 141 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE MERZENICH Der Bürgermeister „GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“ Mitteilungsvorlage Nr./Drucksache: M75/2017 Verantwortlicher Fachbereich: FB 3 Mitteilung öffentliche Sitzung Gremium: Gemeinderat Sachbearbeiter: Sarah Bücker Aktenzeichen: @AKZ@ Datum: 29.09.2017 Termin: 12.10.2017 Betreff / TOP: Master-Projekt der Technischen Hochschule Köln Sachverhalt / Begründung: Der Gemeinderat hat am 6.10.2016 den Steckbrief für das wohnungsbaupolitische Gesamtkonzept beschlossen (Drs. 76/2016). Darin hat die Verwaltung vorgeschlagen, die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen zu suchen. Nach ersten Sondierungsgesprächen mit der Technischen Hochschule Köln und dem Lehrbeauftragten Dipl. -Ing. Markus Schmale, konnte ein erstes Projekt vereinbart werden. Herr Eduard Pätkau beschäftigte sich in seiner Master-Thesis mit dem Ortskern in Merzenich. In der Sitzung des Bauausschusses am 08.12.2016 stellte er sich selber und seine Aufgabenstellung zum Thema „Revitalisierung der Stadthalle im Ortskern Merzenich“ (Saal Vaaßen) vor. Die Erläuterung der Analyse sowie der entstandene Entwurf werden durch Herrn Pätkau in der Gemeinderatssitzung am 12.10.2017 präsentiert. Sachbearbeiter/in: Fachbereichsleiter/in: Bürgermeister: (Unterschrift) (Unterschrift) (Unterschrift) Datum: Datum: Datum: 2