Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Ergebnis der Anwohnerbefragung zur Aufhebung der Sperrung am Parkplatz Wagnerstraße)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
103 kB
Datum
09.03.2017
Erstellt
06.02.17, 15:52
Aktualisiert
06.02.17, 15:52
Beschlussvorlage (Ergebnis der Anwohnerbefragung zur Aufhebung der Sperrung am Parkplatz Wagnerstraße) Beschlussvorlage (Ergebnis der Anwohnerbefragung zur Aufhebung der Sperrung am Parkplatz Wagnerstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 103 kB

Inhalt der Datei

GEMEINDE MERZENICH Beschlussvorlage Der Bürgermeister Nr./Drucksache: 7/2017 „GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“ Verantwortlicher Fachbereich: FB 2 Zur Beratung in: öffentlicher Sitzung Sachbearbeiter: Mario Zeyen Aktenzeichen: Datum: 01.02.2017 Vorgesehene Beratungsfolge: Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung Termin: 16.02.2017 Gemeinderat 09.03.2017 Betreff / TOP: Ergebnis der Anwohnerbefragung zur Aufhebung der Sperrung am Parkplatz Wagnerstraße Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung empfiehlt: Die Sperrung am Parkplatz Wagnerstraße wird aufgehoben. Sachverhalt / Begründung: Der Gemeinderat hat am 07.07.2016 die Verwaltung beauftragt, eine Anwohnerbefragung in der Händelstraße, Wagnerstraße und dem gesamten Musikerviertel durchzuführen (Drs. 51/2016). Von den insgesamt 467 stimmberechtigten Personen, haben 230 Personen an der Umfrage teilgenommen. Das Ergebnis (Anlage) stellt sich wie folgt dar:    126 Personen waren für die Aufhebung der Sperrung 103 Personen waren gegen die Aufhebung der Sperrung 1 Person hat keine Antwort abgegeben. ( ~ 55 % ) ( ~ 45 % ) Viele Anwohner nutzen auch diese Umfrage wieder dazu, auf die Verkehrssituation vor Ort hinzuweisen. Vor allem wurde mündlich Stellung bezogen. Ein Anwohner äußerte sich schriftlich zu der Umfrage. Auch wenn das Stimmungsbild nicht eindeutig ist und sicherlich weiterhin viele Gründe dafür und auch dagegen sprechen, empfiehlt die Verwaltung dem Votum der Bürgerinnen und Bürger zu folgen. Finanzielle Auswirkungen: Finanzielle Auswirkungen: Gesamtkosten: Haushaltsmittel stehen bereit: ja nein jährl. Kosten: jährl. Einnahmen: ja nein Kostenträger: Sachbearbeiter/in: Fachbereichsleiter/in: Bürgermeister: (Unterschrift) (Unterschrift) (Unterschrift) Datum: Datum: Datum: 2