Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Kinder- und Jugendanhörung Auflistung der häufigsten Wünsche und Anregungen der Jahre 2009-2013)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
39 kB
Datum
12.03.2014
Erstellt
24.02.14, 17:10
Aktualisiert
24.02.14, 17:10
Beschlussvorlage (Kinder- und Jugendanhörung
Auflistung der häufigsten Wünsche und Anregungen der Jahre 2009-2013) Beschlussvorlage (Kinder- und Jugendanhörung
Auflistung der häufigsten Wünsche und Anregungen der Jahre 2009-2013) Beschlussvorlage (Kinder- und Jugendanhörung
Auflistung der häufigsten Wünsche und Anregungen der Jahre 2009-2013)

öffnen download melden Dateigröße: 39 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 31/2014 Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Kinder, Jugend und Familie Vorlage für Jugendhilfeausschuss Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Kinder- und Jugendanhörung Auflistung der häufigsten Wünsche und Anregungen der Jahre 2009-2013 Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 11.02.2014 Namenszeichen I/10 Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 31/2014 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Herr Tschersich 11.02.2014 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Jugendhilfeausschuss Betreff: Kinder- und Jugendanhörung Auflistung der häufigsten Wünsche und Anregungen der Jahre 2009-2013 Beschlussentwurf: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen Sachdarstellung: 1. Problem Der Jugendhilfeausschuss hat in seiner Sitzung am 08.01.2014 die Verwaltung gebeten, eine Auswertung der immer wiederkehrenden Wünsche und Anregungen der Kinder- und Jugendanhörungen der letzten 5 Jahre vorzulegen. 2. Lösung Die Verwaltung hat alle Wünsche und Anregungen der Jahre 2009 bis 2013 verglichen und nach den einzelnen Workshops nach Häufigkeit gefiltert. Häufig kritisierten die Kinder besonders die Toilettensituation im Schulzentrum und fehlende Fußballtore auf dem Schulhof der Realschule. Diskutiert wurde auch jedes Jahr über den Zaun zum Gebäude der Hauptschule. Im Bereich Sport und Freizeit wurden oft das fehlende Freibad und fehlende Bolzplätze in Urfeld und Keldenich bemängelt. Weitere Themen waren der Wunsch nach mehr Geschwindigkeitskontrollen und die Beseitigung von Unrat auf den Spielplätzen. Als Anlage ist eine differenzierte Auswertung beigefügt. Es wurden alle Anregungen und Wünsche aufgenommen, die mindestens in drei der fünf ausgewerteten Kinder- und Jugendanhörungen diskutiert, aber nicht umgesetzt worden sind. 3. Alternativen keine 4. Finanzielle Auswirkungen keine