Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Kirmesbetrieb in Leopoldshöhe)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
08.07.2010
Erstellt
01.07.10, 21:21
Aktualisiert
01.07.10, 21:21
Beschlussvorlage (Kirmesbetrieb in Leopoldshöhe)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 84/2010 zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses Fachbereich: FB II Bürgerservice / Ordnung / Soziales der Gemeinde Leopoldshöhe Auskunft erteilt: Herr Taron Telefon: 05208/991-300 Datum: 1. Juni 2010 Kirmesbetrieb in Leopoldshöhe Beratungsfolge Haupt- und Finanzausschuss Termin 24.06.2010 Rat 08.07.2010 Bemerkungen Sachdarstellung: Herr Josef Weber, Vorstandsmitglied des Mitteldeutschen Schaustellervereins aus Herford, hat angeboten, künftig im Herbst (Oktober) eine Kirmes auf dem Marktplatz zu veranstalten. Es würde sich nur um Schausteller handeln, ein Festzelt sei nicht geplant. Herr Weber war auch bislang der Ansprechpartner, wenn es um die Kirmes im Ortskern gegangen ist. Die Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes wird sich daran nicht beteiligen und hat darauf hingewiesen, dass absprachegemäß nur einmal im Jahr (Frühjahr) eine Kirmes im Ortskern stattfinden soll, die dann allerdings im größeren Rahmen –wie in diesem Jahr- aufgebaut werden kann. Hierdurch soll auch gewährleistet werden, dass nicht zwei Veranstaltungen unmittelbar hintereinander, nämlich der Herbstmarkt in Leopoldshöhe und der Martinsmarkt in Asemissen, in eine Konkurrenzsituation geraten. Die Verwaltung gibt darüber hinaus zu bedenken, dass bereits im Herbst eine größere Veranstaltung (Markt der Generationen/Familientag 18./19.09.) auf dem Marktplatz stattfindet. Auch wenn der Auf- und Abbau der Kirmes durch die Schausteller erfolgt, ist ein gewisser Aufwand für die Verwaltung und den Bauhof nicht von der Hand zu weisen. Beschlussvorschlag: Es ist zu entscheiden, ob eine Herbstkirmes auf dem Marktplatz stattfinden soll. Schemmel