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Mitteilungsvorlage (Erstellung eines gesamträumlichen Plankonzeptes Windenergie (Potentialflächenanalyse) für das Gemeindegebiet Merzenich; Sachstand)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
83 kB
Datum
09.02.2017
Erstellt
09.02.17, 16:06
Aktualisiert
09.02.17, 16:06
Mitteilungsvorlage (Erstellung eines gesamträumlichen Plankonzeptes Windenergie (Potentialflächenanalyse) für das Gemeindegebiet Merzenich; Sachstand) Mitteilungsvorlage (Erstellung eines gesamträumlichen Plankonzeptes Windenergie (Potentialflächenanalyse) für das Gemeindegebiet Merzenich; Sachstand)

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GEMEINDE MERZENICH Der Bürgermeister „GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“ Mitteilungsvorlage Nr./Drucksache: M5/2017 Verantwortlicher Fachbereich: FB 3 Zur Beratung in: öffentlicher Sitzung Vorgesehene Beratungsfolge: Bau-, Planungs- und Umweltausschuss Sachbearbeiter: Thomas Lüssem Aktenzeichen: @AKZ@ Datum: 06.02.2017 Termin: 09.02.2017 Betreff / TOP: Erstellung eines gesamträumlichen Plankonzeptes Windenergie (Potentialflächenanalyse) für das Gemeindegebiet Merzenich; Sachstand Sachverhalt / Begründung: Ausgangslage: (vgl. Drs. 41/2016) Der Rat der Gemeinde Merzenich hatte in seiner Sitzung am 07.07.2016 die Erstellung eines gesamträumlichen Plankonzeptes Windenergie (Potentialflächenanalyse) für das Gemeindegebiet Merzenich beschlossen. Derzeitiger Sachstand: Mittlerweile wurden die bisher nur in Papierform vorhandenen zeichnerischen und schriftlichen Darstellungen des FNP einschließlich der Änderungen vom beauftragten Planungsbüro als Grundlage für die weiteren Verfahrensschritte zusammengestellt und digitalisiert. Im Rahmen einer Auftaktbesprechung am 31.01.2017 wurden u.a. die relevanten Entwicklungsziele der Gemeinde und deren Einfluss auf die Analyse erörtert sowie die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Zeitplanung 2017: März Vorabstimmung Behörden (Landschaft / Naturschutz, Wasser, Immissionsschutz etc.) April Frühzeitige Beteiligung Mai/Juni Erarbeitung Konzept - Abstimmung maßgeblicher Kriterien - Durchführung Restriktionsflächenanalyse - schalltechnische Überprüfung ab Juli Abstimmung der Ergebnisse Quartal III Abstimmung mit der Bezirksregierung Quartal IV ggf. Eröffnung FNP- Änderungsverfahren Über die Ergebnisse, auch relevante Zwischenergebnisse, wird die Verwaltung sukzessive unterrichten. Sachbearbeiter/in: Fachbereichsleiter/in: Bürgermeister: (Unterschrift) (Unterschrift) (Unterschrift) Datum: Datum: Datum: 2