Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Qualitätsanalyse Grundschule Merzenich)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
70 kB
Datum
07.07.2016
Erstellt
07.07.16, 13:29
Aktualisiert
07.07.16, 13:29
Mitteilungsvorlage (Qualitätsanalyse Grundschule Merzenich)

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 07.07.2016 Abteilung: 1 Mitteilungsvorlage Gemeinderat Qualitätsanalyse Grundschule Merzenich Mit dem Schulgesetz (SchulG) vom 27. Juni 2006 wurde die Qualitätsanalyse NRW als Instrument zur Sicherung und Entwicklung der Qualität von Schulen in NordrheinWestfalen landesweit eingeführt. Die gesetzlich vorgeschriebene Qualitätsanalyse wurde im Frühjahr dieses Jahres von der Bezirksregierung Köln für die Grundschule Merzenich durchgeführt. Der Bericht der Bezirksregierung vom 30.05.2016 führt die bestehenden Stärken und Handlungsfelder der Schule auf. Ebenfalls gibt der Bericht Impulse zur Nutzung dieser Stärken und zur gezielten Weiterarbeit in den Handlungsfeldern. Stärken der Schule: • Teamstrukturen • Soziales Klima • Schülerbetreuung und –beratung Handlungsfelder der Schule: • Erarbeitung eines gemeinsamen Qualitätsverständnisses von Unterricht • Partizipation an der Schulprogrammarbeit Der Grundschule Merzenich wird von den Prüfern der Bezirksregierung Köln insgesamt eine qualitativ gute Arbeit bescheinigt. (Gelhausen) (Höhn)