Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Status "Freies WLAN" (Freinfunk) in der Gemeinde Merzenich)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
86 kB
Datum
06.10.2016
Erstellt
06.10.16, 15:28
Aktualisiert
06.10.16, 15:28
Mitteilungsvorlage (Status "Freies WLAN" (Freinfunk) in der Gemeinde Merzenich)

öffnen download melden Dateigröße: 86 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 06.10.2016 Abteilung: GB Mitteilungsvorlage Gemeinderat Status "Freies WLAN" (Freinfunk) in der Gemeinde Merzenich In der Ratssitzung am 07.07.2016 hat die Verwaltung den Gemeindrat über den Start eines Pilotversuchs mit der Freifunk-Community Düren informiert (vgl. Drs. M51/2016). . Konkret sollen folgende Bereiche mit kostenlosem WLAN versorgt werden:   Bürgerhaus inkl. Vorplatz Begegnungshaus der Flüchtlinge in Morschenich (Oberstraße 21). Auf Wunsch der Freizeitgemeinschaft 55+ soll das Haus Steinweg 21 in den Pilotversuch einbezogen werden. Stand der Umsetzung:   In den Objekten Steinweg 21 und Oberstraße 21 wurde Freifunk erfolgreich installiert und in Betrieb genommen. Für das Bürgerhaus wurde ein Konzept erstellt. Die „Ausleuchtung“ des Vorplatzes gestaltet sich jedoch etwas schwieriger. Eine Alternative könnte sein, die Sparkasse und Volksbank sowie die Verbraucherberatungsstelle für den Lindenplatz, das Reisebüro und das Restaurant für den Vorplatz Bürgerhaus, für das Projekt zu gewinnen. Die Laurentius Apotheke hat bereits Freifunk und könnte mit einbezogen werden. Die Kosten für die Gemeinde würden nur für die Installation, im Bürgerhaus anfallen. Ehrenamtlich begleitet wird das Projekt von dem Internetexperten der Freizeitgemeinschaft 55+, Herrn Werner G. Wirth, dem für seinen Einsatz Dank ausgesprochen wird. (Gelhausen)