Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Baumfällarbeiten auf dem Grillplatz in Girbelsrath)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
71 kB
Datum
06.10.2016
Erstellt
06.10.16, 15:28
Aktualisiert
06.10.16, 15:28
Mitteilungsvorlage (Baumfällarbeiten auf dem Grillplatz in Girbelsrath)

öffnen download melden Dateigröße: 71 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 06.10.2016 Abteilung: 3 Mitteilungsvorlage Gemeinderat Baumfällarbeiten auf dem Grillplatz in Girbelsrath Die Pappeln auf dem Grillplatz in Girbelsrath wurden in der Nachkriegszeit gepflanzt und haben eine maximale Standdauer von 30 Jahren. Diese sind schon weit überschritten. Zwischenzeitlich wurden zwei parkende PKW’s durch herab fallende Äste am Grillplatz schwer beschädigt. Die Verkehrssicherheit der Pappeln war nicht mehr gegeben. Um einer weiteren Gefährdung von Mensch, Tier und Fahrzeugen vorzubeugen, mussten die Pappeln schnellstens gefällt werden. Die erforderlichen Genehmigungen der Unteren Landschaftsbehörde und des Regionalforstamtes Rureifel-Jülicher Börde lagen vor. Gutachter hatten bereits im vergangenen Jahr die Entfernung der Bäume empfohlen. Der Beschluss zum Fällen der Bäume bei Gefahr im Verzug wurde bereits in der Sitzung des Gemeinderates am 25.02.2016 gefasst.. Eine Durchführung der Arbeiten durch den Bauhof war aufgrund mangelnder Personalkapazitäten sowie aufgrund von fehlendem Gerätschaften zum der Fällen der hohen Bäume nicht möglich. Der Zaun um den Grillplatz wurde vom Bauhof abgebaut und wird in der kommenden Woche wieder aufgebaut werden. Zudem wurde noch ein drittes, wesentliches preisgünstigeres Angebot eingeholt. Die Verwaltung ist sich bewusst, dass diese Maßnahme nicht erfreulich ist und ein wichtiger Schutz dem Grillplatz verloren gegangen ist. Eine Ersatzpflanzung ist deshalb kurzfristig geplant. (Gelhausen) (i.A. Plath)