Daten
Kommune
Merzenich
Größe
169 kB
Datum
15.12.2016
Erstellt
05.12.16, 13:52
Aktualisiert
05.12.16, 13:52
Stichworte
Inhalt der Datei
GEMEINDE MERZENICH
Der Bürgermeister
„GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“
Beschlussvorlage
Nr./Drucksache:
107/2016
Verantwortliche Abteilung: 1
Zur Beratung in:
öffentlicher Sitzung
Vorgesehene Beratungsfolge:
Gemeinderat
Sachbearbeiter: Michael Höhn
Aktenzeichen:
Datum: 30.11.2016
Termin:
15.12.2016
Betreff / TOP:
4. Änderungssatzung zur Friedhofssatzung der Gemeinde Merzenich vom 13. Juli
2004
Beschlussvorschlag:
Der Gemeinderat beschließt gemäß § 60 (1) Satz 3 GO NW:
Die Dringlichkeitsentscheidung vom 26.10.2016 zur 4. Änderungssatzung zur
Friedhofssatzung der Gemeinde Merzenich vom 13. Juli 2004 wird genehmigt.
Sachverhalt / Begründung:
Im Zuge der voranschreitenden Umsiedlung wurde mit dem Spatenstich für den Friedhof
Morschenich-Neu Ende Juni 2016 mit der Errichtung der sozialen Infrastruktur begonnen.
Bereits am 03.12.2016 wurde in einem feierlichen Rahmen die Einweihung des Friedhofs
in Morschenich-Neu vollzogen.
Damit Bestattungen auf dem neu errichteten Friedhof vorgenommen werden können,
musste die Friedhofssatzung der Gemeinde Merzenich um den Geltungsbereich sowie
den Bestattungsbezirk Morschenich-Neu erweitert werden.
Aufgrund der kurzfristigen Fertigstellung des Friedhofes sowie der erst jetzt stattfindenden Sitzungsrunde, konnte die 4. Änderung der Friedhofssatzung nur im Wege der Dringlichkeit gem. § 60 (1) Satz 2 GO NW beschlossen werden. Der Bürgermeister und alle
Fraktionsvorsitzenden haben der Änderung der Satzung im Wege der Dringlichkeit zugestimmt (Anlage 1).
Die im Amtsblatt der Gemeinde Merzenich am 04.11.2016 gem. § 60 (1) Satz 2 GO NW
beschlossene 4. Änderungssatzung zur Friedhofssatzung der Gemeinde Merzenich vom
13.07.2004 ist als Anlage 2 beigefügt.
Finanzielle Auswirkungen:
Finanzielle Auswirkungen:
Gesamtkosten:
Haushaltsmittel stehen bereit:
ja
nein
jährl. Kosten:
jährl. Einnahmen:
ja
nein (s. Beschlussentwurf)
Kostenträger:
Sachbearbeiter/in:
Fachbereichsleiter/in:
Bürgermeister:
(Unterschrift)
(Unterschrift)
(Unterschrift)
Datum:
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Datum:
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