Daten
Kommune
Merzenich
Größe
151 kB
Datum
15.12.2016
Erstellt
05.12.16, 13:52
Aktualisiert
05.12.16, 13:52
Stichworte
Inhalt der Datei
GEMEINDE MERZENICH
Der Bürgermeister
„GEMEINSAM MEHR AUS MERZENICH MACHEN!“
Beschlussvorlage
Nr./Drucksache:
108/2016
Verantwortliche Abteilung: 1
Zur Beratung in:
öffentlicher Sitzung
Vorgesehene Beratungsfolge:
Gemeinderat
Sachbearbeiter: Michael Höhn
Aktenzeichen:
Datum: 30.11.2016
Termin:
15.12.2016
Betreff / TOP:
Antrag des FC Rhenania Girbelsrath 1931 e.V. auf Sanierung der Sportplatzanlage im
Ortsteil Girbelsrath
Beschlussvorschlag:
Der Gemeinderat beschließt:
Die Beschlussfassung wird in der Sitzung erarbeitet.
Sachverhalt / Begründung:
Ausgangslage:
Der Fussball-Club Rhenania Girbelsrath 1931 e.V. beantragte mit Schreiben vom
14.09.2016 das Anbringen einer Flutlichtanlage für den Rasenplatz. Mit Beschluss
(Drucksache Nr. 82/2016) des Rates der Gemeinde Merzenich am 06.10.2016 wurde der
Antrag zur Weiterbehandlung in den Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur verwiesen.
Zwischenzeitlich hat die Verwaltung beim antragstellenden Verein die aktuellen Mitgliederzahlen sowie den aktuellen Belegungsplan des Sportplatzes angefordert. Die Antwort
des Vereins hat die Verwaltung am 10.11.2016 erreicht (Anlage 1). Da die nächste Sitzung des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur erst im Frühjahr 2017 stattfindet
und in der Sitzung des Rates der Gemeinde Merzenich am 06.10.2016 eine wohlwollende und schnelle Prüfung gefordert wurde, wird der Antrag wieder dem Rat der Gemeinde
Merzenich vorgelegt.
Angebot:
Landschaftsarchitekt Reepel aus Düren hat im Jahr 2014 der Verwaltung Kostenschätzungen für das Errichten einer Flutlichtanlage mit vier Masten als auch mit sechs Masten
vorgelegt (Anlage 2). Herr Reepel hält eine 4-Mastanlage für ausreichend.
Die Kosten für eine 4-Mastanlage belaufen sich auf ca. 73.000,- €. Für die Installation
einer LED Flutlichtanlage würden weitere Kosten von ca. 15.000,- €, somit dann insgesamt 88.000,- € entstehen. Die in 2014 ermittelten Beträge sind lt. Hr. Reepel weiterhin
gültig.
Finanzielle Auswirkungen:
Finanzielle Auswirkungen:
Gesamtkosten:
Haushaltsmittel stehen bereit:
ja
nein
bis zu 88.000,- €
jährl. Einnahmen:
ja
nein (s. Beschlussentwurf)
Kostenträger:
Sachbearbeiter/in:
Fachbereichsleiter/in:
Bürgermeister:
(Unterschrift)
(Unterschrift)
(Unterschrift)
Datum:
Datum:
Datum:
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