Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Mitteilungen Sport)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
6,4 kB
Erstellt
09.07.09, 02:28
Aktualisiert
09.07.09, 02:28
Beschlusstext (Mitteilungen Sport)

öffnen download melden Dateigröße: 6,4 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Der Ausschussvorsitzende Beschluss zur Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales am Dienstag, den 13.02.2007. Sitzungsbeginn: 18:00 Uhr TOP Betreff 8. Mitteilungen Sport Sitzungsende: 20:30 Uhr Mitteilung: Die Thematik `Gründung und Einrichtung eines Stadtsportbundes´ war bereits in mehreren Sitzungen des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales Beratunsgegenstand. Zuletzt wurde in der Sitzung am 19.09.2006 - WP7-668/2006 verwaltungsseitig berichtet, dass vor der Einholung eines Stimmungsbildes der Bedurger Sportvereine das weitere Vorgehen mit dem Kreissportbund Rhein-Erft e. V. abstimmen werde; kurzfristige Gesprächstermine wurden seitens des Vorsitzenden, Herrn Harald Dudzus, zugesichert. Entsprechende - fernmündliche Gespräche - konnten zwischenzeitlich geführt werden; im Ergebnis teilt der Kreissportbund die Meinung der Verwaltung, dass das Interesse der Vereine und -vereinigungen ohne Einholung eines Meinungsbildes nicht beurteilt werden könne. Wenngleich zunächst geplant war, das Meinungsbild erst nach weiteren Gesprächen einzuholen, hat die Verwaltung zwischenzeitlich - da die personellen Ressourcen des Kreissportbundes tiefergehende Gespräche zurzeit nicht zulassen - mit Schreiben vom 1. Februar 2007 alle Bedburger Sportvereine und -vereinigungen angeschrieben und um die Abgabe einer formlosen Erklärung über das Interesse an der Gründung und Einrichtung eines Stadtsportbundes Bedburg angeschrieben. Das Schreiben der Verwaltung und die Übersicht über die angeschriebenen Vereine ist dieser Beratungsvorlage als Anlage beigefügt. Eine abschließende Beratung und Beschlussfassung ist für eine der nächsten Sitzungen des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales geplant. Abstimmungsergebnis: