Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Vorläufige Anmeldezahlen in den Grundschulen)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
38 kB
Erstellt
11.11.13, 17:09
Aktualisiert
11.11.13, 17:09
Mitteilungsvorlage (Vorläufige Anmeldezahlen in den Grundschulen) Mitteilungsvorlage (Vorläufige Anmeldezahlen in den Grundschulen) Mitteilungsvorlage (Vorläufige Anmeldezahlen in den Grundschulen)

öffnen download melden Dateigröße: 38 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 277/2013 - Mitteilung Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Schulen Vorlage für Schulausschuss Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Vorläufige Anmeldezahlen in den Grundschulen Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 07.11.2013 Namenszeichen I/10 Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 277/2013 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Herr Jürgen Marx 31.10.2013 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Schulausschuss Betreff: Vorläufige Anmeldezahlen in den Grundschulen Beschlussentwurf: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen. Sachdarstellung: Aus der beigefügten Aufstellung ergeben sich die vorläufigen Anmeldezahlen in den sechs Wesselinger Grundschulen für das Schuljahr 2014/2015 und eine entsprechende Prognose der Gesamtschülerzahlen unter Berücksichtigung der abgehenden Viertklässler. Zum Ende des vergangenen Schuljahres sind 371 Grundschüler/innen aus den vierten Klassen abgegangen. Zum Ende des Schuljahres 2013/2014 werden nur 302 Schülerinnen und Schüler die vierten Klassen verlassen. Die Erziehungsberechtigten der 313 für das kommende Schuljahr schulpflichtigen Kinder wurden angeschrieben, und ein Verzeichnis aller Wesselinger Grundschulen beigefügt, da ja durch den Wegfall der Schulbezirksgrenzen freie Schulwahl besteht. In dem Schreiben wurde den Eltern die nächstgelegene Gemeinschaftsgrundschule und die nächstgelegene katholische Grundschule genannt. 297 Kinder wurden in der Zeit vom 04.11. bis zum 06.11.2013 angemeldet. Darunter sind auch sog. KannKinder, die noch nicht schulpflichtig sind, aber bei Feststellung der Schulfähigkeit auch angemeldet werden können. Die Eltern der schulpflichtigen Kinder, die sich jetzt noch nicht angemeldet haben, werden von der Schulverwaltung erneut aufgefordert, dies nachzuholen und gebeten, nachzuweisen, in welcher Schule die Anmeldung erfolgt ist. Die Anmeldezahlen werden sich also bis zum kommenden Schuljahresbeginn noch verändern.