Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage Abwasserwerk (Konzept / Fristenplan für die Festlegung von Gebieten)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
30.09.2010
Erstellt
24.09.10, 21:35
Aktualisiert
24.09.10, 21:35
Beschlussvorlage Abwasserwerk (Konzept / Fristenplan für die Festlegung von Gebieten)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Abwasserwerk Leopoldshöhe Die Betriebsleitung Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 106/2010 zur Sitzung des Betriebsausschusses Ver- und Fachbereich: FB IV Gemeindebetriebe Entsorgung Auskunft erteilt: Herr Friedrich Telefon: 05208/991-268 Datum: 24. September 2010 der Gemeinde Leopoldshöhe Konzept / Fristenplan für die Festlegung von Gebieten Beratungsfolge Betriebsausschuss Ver- und Entsorgung Termin 06.09.2010 Rat 30.09.2010 Bemerkungen Sachdarstellung: In der Betriebsausschuss-Sitzung am 28.06.2010 wurde die Betriebsleitung beauftragt, ein Konzept mit einer Prioritätenliste, aus der sich ergibt, in welchen Gebieten der Gemeinde wann die Dichtheitsprüfungen vorzunehmen sind,aufzustellen. Als Anlage ist ein Plan als Vorschlag der Betriebsleitung beigefügt. Die Reihenfolge der Gebiete/Fristen wurde unter folgenden Aspekten gewählt: -Fremdwassermengen (Pumpkosten etc.) -Alter der Kanäle -Anstehende Kanalerneuerungen gemäß Kanalkataster/SüwVKan Mit Hilfe des Fristenplanes ist es möglich, die Situation zu entzerren. Entsprechend des Ausschussbeschlusses wird die Betriebsleitung dann die Öffentlichkeit über den groben Zeitrahmen informieren und darauf hinweisen, dass sich im Rahmen der jährlichen Wirtschaftsplan-Beratungen Verschiebungen auch einzelner Straßenzüge z.B. durch anstehende Straßenbaumaßnahmen ergeben können. Für die einzelnen Gebiete werden noch jeweils ca. 3-4 Jahre vor Ablauf der Frist Fristensatzungen aufgestellt. Beschlussvorschlag: Dem Gemeinderat wird empfohlen, den der Einladung als Anlage beigefügten Fristenplan zu beschließen. In Vertretung Wehmeier