Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich Milser Heide/Im Schmeltebruch)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
26.08.2009
Erstellt
20.08.09, 12:16
Aktualisiert
20.08.09, 12:16
Beschlussvorlage (Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich Milser Heide/Im Schmeltebruch)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 115/2009 zur Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB II Bürgerservice / Ordnung / Soziales Auskunft erteilt: Herr Taron Telefon: 05208/991-300 Datum: 24. November 2009 Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich Milser Heide/Im Schmeltebruch Beratungsfolge Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr Termin 18.03.2009 Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr 26.08.2009 Bemerkungen Sachdarstellung: In der Sitzung am 18.03.09 hat sich der Fachausschuss mit der o.a. Problematik befasst. Es bestand Konsens, Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit zu ergreifen, wobei noch Messungen/Zählungen durchgeführt werden sollten. Aufgrund der Tatsache, dass bis Mitte Juni noch Bauarbeiten im Bereich der L 751 durchgeführt worden sind und in den Sommerferien auch keine Messungen erfolgen konnten (Ergebnis soll unter normalen Bedingungen ermittelt werden), wird die Verkehrszählung in der 34 KW vorgenommen. Die Werte werden in der Sitzung bekannt gegeben. Vorab weist die Verwaltung darauf hin, dass nach den bereits jetzt vorliegenden Erkenntnissen und Beobachtungen der Einbau einer Schwelle in Höhe des Anwesens Milser Heide 75 befürwortet wird. Es wird daher –vorbehaltlich der Auswertung der Messergebnisse- folgende Beschlussfassung empfohlen: Beschlussvorschlag: Die Verwaltung wird beauftragt, in Höhe des Anwesens Milser Heide 75 den Einbau einer Schwelle zu veranlassen. Sollte eine Finanzierung im lfd. Jahr nicht möglich sein, erfolgt eine Entscheidung im Rahmen der Haushaltsplanberatungen 2010. Schemmel