Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Wartehalle im Bereich des Marktplatzes hier: Standort)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
27.01.2010
Erstellt
15.01.10, 21:24
Aktualisiert
15.01.10, 21:24
Mitteilungsvorlage (Wartehalle im Bereich des Marktplatzes
hier: Standort)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 8/2010 zur Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB II Bürgerservice / Ordnung / Soziales Auskunft erteilt: Herr Taron / Herr Oortman Telefon: 05208/991-300 / 05208/991-260 Datum: 15. Januar 2010 Wartehalle im Bereich des Marktplatzes hier: Standort Beratungsfolge Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr Termin 15.09.2009 Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr 24.11.2009 Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr 27.01.2010 Bemerkungen Sachdarstellung: 1.) In der o.a. Angelegenheit wurde ein Gespräch mit dem Ausschussvorsitzenden der Kirchengemeinde geführt. Es wurde deutlich, dass die Kirche einer Inanspruchnahme ihres Grundstückes für die Errichtung einer Wartehalle negativ gegenüber steht. 2.) Eine Umfrage unter den Fahrgästen hat ergeben, dass fast alle (bis auf eine Ausnahme) sich für einen zusätzlichen Wetterschutz im Bereich des Kirchweges ausgesprochen haben. Insbesondere die älteren Fahrgäste haben sehr deutlich den Bedarf geltend gemacht. Hinsichtlich des Standortes wurde jedoch keine Bewertung vorgenommen. Sowohl die Marktplatzseite als auch die westliche Seite des Kirchweges kämen in Frage. 3.) Seitens der Busunternehmen wird ganz klar der direkte Zusammenhang zwischen Haltestelle und Wartehalle gesehen und insofern die rechte Straßenseite befürwortet. Auf die beigefügte Stellungnahme (OWL-Verkehr) wird verwiesen. Schemmel