Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Kieselrotentsorgung vom Sportplatz Asemissen)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
04.03.2010
Erstellt
18.02.10, 21:22
Aktualisiert
18.02.10, 21:22
Mitteilungsvorlage (Kieselrotentsorgung vom Sportplatz Asemissen)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 15/2010 zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Frau Dr. Thiele Telefon: 05208/991-271 Datum: 18. Februar 2010 Kieselrotentsorgung vom Sportplatz Asemissen Beratungsfolge Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz Termin 04.03.2010 Bemerkungen Sachdarstellung: Im Januar wurde für die Rotgrand- (Kieselrot-)entsorgung von der Sportplatzfläche bei der Bezirksregierung der Antrag auf Förderung gestellt. Nach Information des zuständigen Sachbearbeiters dort hat das Land in diesem Jahr weniger Mittel zur Verfügung gestellt, so dass nur wenige Maßnahmen gefördert werden können. Für die Entsorgung des Kunstrasens gibt es keine Fördermittel. Das Rotgrandmaterial darf wegen seines Kontaminationsgrades nicht mehr auf einer Deponie entsorgt werden. Das verteuert die Maßnahme, da das Material verbrannt werden muss. Die leicht kontaminierte Tragschicht kann weiterhin deponiert werden. Als nächstes steht die Verlegung des Eselsbaches an. Unter der Voraussetzung, dass bis zum Beginn dieser Maßnahme noch kein Förderbescheid vorliegt, müssen die Entsorgungskosten für diesen Teil der Fläche im Rahmen der Gewässermaßnahme reguliert werden. Der Rückbau der verbleibenden Flächen soll erst nach Vorliegen eines positiven Förderbescheides erfolgen! Für die Bachverlegung wird auch der Bolzplatz hinter der Festhalle in Anspruch genommen. Hier sind keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen notwendig. Schemmel