Daten
Kommune
Bedburg
Größe
238 kB
Datum
12.10.2017
Erstellt
28.09.17, 15:56
Aktualisiert
28.09.17, 15:56
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinschaftsgrundschule Kirchherten
50181 Bedburg
Zaunstraße 5
Telefon: 02463 / 7221
Fax: 02463 / 906694
E-mail: grundschule-kirchherten@web.de
Homepage: www.grundschule-kirchherten.de
Mittwoch, 26. Juli 2017
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Stadtverwaltung Bedburg
Fachdienst 4
Herrn Klaus Brunken
Postfach 12 53
50173 Bedburg
Haushaltsanmeldungen für die Jahre 2018 und 2019
Sehr geehrter Herr Brunken,
für das Haushaltsjahr 2018 bleibt es bei der im Schreiben vom 08.07.2016 angemeldeten
Schulhofumgestaltung mit voraussichtlichen Kosten von ca. 10.000,-- €. Neben den bereits
für das Investitionsprogramm „Gute Schule 2020“ genannten Wünschen melden wir für das
Haushaltsjahr 2019 folgende Maßnahmen an:
Magnetische Tafeln in allen Klassenräumen (2 Außenflächen)
In den momentan genutzten 6 Klassenräumen im Schuljahr 2017/18 sind 2 Tafeln
magnetisch (Räume A0101 und A0106). In einer weiteren Klasse (Raum A0103) ist nur
die rechte Außenseite der Tafel (im zusammengeklappten Zustand) magnetisch. In den
Räumen A0102, A0003 und A0007 sind die Tafeln nicht magnetisch. Die Tafel in Raum
A0007 ist zudem an den Rändern beschädigt, diese sollte evtl. komplett erneuert
werden.
Ich gehe davon aus, dass die Tafelflächen mit selbstklebender magnetischer Folie
bezogen werden können (pro qm ca. 60,-- € lt. einer Info im Internet). Das wäre
wahrscheinlich die kostengünstigste Lösung.
Anschaffung einer Erste-Hilfe-Liege
Im Schulgebäude ist bisher keine Krankenliege vorhanden, sondern lediglich eine
Krankentrage. Da die Sicherheitsvorschriften für den Arbeits- und Gesundheitsschutz
eine Ruheliege vorsehen, sollte sie angeschafft und im Sekretariat aufgestellt werden.
Eine solche Liege kostet ca. 300,-- €.
Erneuerung der Stühle im Lehrerzimmer
Die Bezüge der vorhandenen Stühle im Lehrerzimmer (20 Stück) sind verschmutzt und
teilweise verschlissen. Sie sollten erneuert werden. Die Stühle sind mit Sicherheit bei der
Fa. ASS bestellt worden, die Kosten hierfür sind mir nicht bekannt.
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Austausch Schreibtisch und Stühle im Schulleitungsbüro
Im Schulleitungsbüro steht eine nicht zueinander passende SchreibtischEckkombination, die recht veraltet ist. Die Anschaffung einer neuen ist wünschenswert.
Im Zuge dessen sollten auch die vorhandenen Stühle ausgetauscht werden, da auch hier
die Bezüge (wie im Lehrerzimmer) unansehnlich sind.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Neiß
Schulleiterin