Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Städtepartnerschaft)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
9,6 kB
Datum
10.12.2014
Erstellt
18.12.14, 18:12
Aktualisiert
18.12.14, 18:12
Mitteilungsvorlage (Städtepartnerschaft)

öffnen download melden Dateigröße: 9,6 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 08.12.2014 Abteilung: GB Mitteilungsvorlage Gemeinderat Städtepartnerschaft Auf Einladung des Bürgermeisters aus Quievrechain, Monsieur Griner, waren die Unterzeichner zu einer ersten Kontaktaufnahme in Quievrechain. Die Stadt selbst ist eine vom ehemaligen Bergbau geprägte ländliche Stadt mit ca. 6.000 Einwohnern. Eine große Halle wird als Mehrzweckhalle für Sport und kulturelle Veranstaltungen unterhalten. Es sind eine Kindertagesstätte, eine Grundschule sowie ein Kolleg (bis Abitur) vorhanden. Schulträger für das Kolleg ist das Departement. Mehrere Firmen sind in einem Gewerbegebiet ansässig. Die Fa. Bombardier befindet sich in unmittelbarer Nähe, aber auf belgischem Staatsgebiet. Als nächst größere Stadt liegt Valencienne in ca. 15 km Entfernung in der Nachbarschaft. Der Bürgermeister und sein Team stehen der Städtepartnerschaft positiv gegenüber. Ein Gegenbesuch der Delegation aus Quievrechain wird für Mitte bis Ende Februar erwartet. (Harzheim) (Schauf)