Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anl. 3 - Protokollauszug HFA 03.03.2015 bzgl. Bäder)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
130 kB
Datum
09.05.2017
Erstellt
26.04.17, 18:03
Aktualisiert
26.04.17, 18:03
Beschlussvorlage (Anl. 3 - Protokollauszug HFA 03.03.2015 bzgl. Bäder)

öffnen download melden Dateigröße: 130 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Der Bürgermeister 1.) A U S Z U G aus der Niederschrift über die 2. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses in der 9. Wahlperiode des Rates der Stadt Bedburg vom 03.03.2015 im Rathaus Kaster TOP 6 Beratung über den Entwurf der Haushaltssatzung mit Anlagen und Bestandteilen für das Haushaltsjahr 2015 Produkt 08.424.315 – Bäder SPD-Antrag Antrag ne Die Dauer der Badesaison und die täglichen Öffnungszeiten Mehrheitlich sollen flexibilisiert werden. beschlossen bei 6 Gegenstimmen (CDU) Grü- Die Verwaltung erhält den Auftrag, die Errichtung eines Mehrheitlich Naturbades auf Bedburger Stadtgebiet zu prüfen. beschlossen bei 4 Gegenstimmen und 2 Enthaltungen (alle CDU) Herr Schmitz befürwortet grundsätzlich die Einrichtung eines Naturbades, sieht jedoch keine finanziellen Möglichkeiten. Herr Coumanns befürwortet ebenfalls ein Naturbad und berichtet von umgewandelten Bädern, die dadurch Besucherzahlen steigern konnten. Auch Herr Giesen befürwortet den Prüfauftrag und möchte eine standort- und ergebnisunabhängige Betrachtung. Eine Schließung des Freibades ohne eine entsprechende Alternative ist nicht das Ziel. Herr Olpen stellt ebenfalls klar, dass die finanziellen Mittel für die Errichtung eines neuen Freibades – egal in welcher Form und an welchem Ort – nicht vorhanden sind. Für die Sanierung von Sportanlagen, die von vielen Menschen über Jahrzehnte genutzt werden, fehlen finanzielle Mittel, die dann aber für die Errichtung einer Freizeitanlage, die keinen anderen Wert hat, vorhanden sein sollen. Kämmerer Baum sieht den Antrag der Grünen auf mögliche Einrichtung eines Naturbades für die Zeit nach dem HSK. Das Freibad wird in diesem Jahr grundlegend saniert und sollte allein aufgrund dieser Investitionen noch mindestens 5 – 8 Jahre weiter betrieben werden.