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Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 125/2013)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
29 kB
Datum
18.06.2013
Erstellt
03.06.13, 17:09
Aktualisiert
03.06.13, 17:09
Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 125/2013)

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Inhalt der Datei

Bewertungsmatrix AGFS Planungswettbewerb Radschnellwege in Nordrhein-Westfalen Stand: 20.03.2013 8 Frechen - Köln 7,4 km 9 Hürth - Köln 9,3 km 10 Rogendorf/Thenhoven - Leverkusen 11,0 km 11 Köln - Wesseling - Bornheim - Bonn 28,3 km 12 Erftstadt - Libar - Brühl 17,6 km 13 Frechen - Bergheim 10,3 km 14 Köln/Porz - Troisdorf 20,0 km 15 Köln/Deutz - Bergisch Gladbach 13,0 km 16 Köln/ Deutz - Leverkusen 14,1 km 17 Pulheim - Stommeln - Rommerskirchen 11,0 km 18 Köln/Deutz - Rösrath 18,1 km Streckenlänge Gesamnetz Bewertungsergebnis (Wertung: + =1, O = 0, - = -1) 10,9 km zu erwartende Baukosten (bei vorhandene Projekten ( / bestehender Infrastruktur) 7 Pulheim - Köln Planungsaufwand, Realisierungsmöglichkeit (Bestandssituation) 9,0 km Erschließung bedeutender Gewerbegebiete, Bildungseinrichtungen, Point of Interest 6 Hürth - Wesselingen Verknüpfungsfunktion zum ÖPNV (Bikeand-Ride) 6,5 km zu erwartender Reisezeitvorteil / erhöhte Reichweite (10 bis 20km) für den Alltagsverkehr 5 Frechen - Hürth Verkehrsbedeutung Radverkehr (mindestens > 1.000 Radfahrten pro Tag) 8,6 km Service (evtl. Luftstationen, Rastplätze mit Abstellanlagen, punktuelle Überdachung als Regenschutz, etc.) 4 Pulheim - Bf. Worringen (S-Bahn) Freihalten von Einbauten (Ausnahme Querungshilfen für den Fußverkehr) 3,9 km Innerorts Beleuchtung (Außerorts wünschenswert) 3 Frechen - Weiden - West (S-Bahn) Wegweisung nach den Hinweisen zur wegweisenden Beschilderung für den Radverkehr in NRW 7,2 km Steigungsarm 2 Pulheim - Weiden-West (S-Bahn) Trennung zwischen Rad- und Fußverkehr 11,8 km Weitestgehende Bevorrechtigung/ planfreie Führung an Knotenpunkten, Priorisierung durch Lichtsignalanlagen (grüne Welle) 1 Stadt Köln (Innerstädtischer Ring) Mindestlänge von 5 Kilometern mit Radschnellwegcharakter außerorts STECKENABSCHNITTE Bewertungskriterien Stadt Köln Trassen über die Grenzen von mindestens 2 Kommunen (K.O. Kriterium Wettbewerbsteilnahme) LFN Trassenlänge (verschiedene Führungsformen, baulicher Radweg, Fahrradstraße, Fahrradschutzstreifen, T-30-Zone) Bewerungskriterien für Radschnellwege (AK AGFS 17.01.2013) + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + o + + + + + + + + + o o o o o o + + o + o o + + o + o + o o o o o o + o o o o o o o o + + + + + o + + + + o + + + - + + + + o + + + + + + + + o o o o o + + + o o o + + + + + o o o o o o + o o o o o o o + + + o o + o o o o o + o o o + o o o + + + + + o + o + + + + + o + + o o + o o + o + o + + + + o o + o o o o + + + + + + o + o + + + + o + + o o + + + + + o o o o o + + o o o o + o o o + + + + o + o o o o o o o o o 10 6 5 5 5 0 12 12 3 0 5 -3 -1 10 2 8 3 5 Bemerkung (bereits geplante Maßnahmen) geplante Radwegsanierung (Stadt Köln), LSA Erneuerung inkl. Verbesserungen für den Radverkehr Regionaltangte Regionaltangte Regionaltangte Regionaltangte Regionaltangte, Lückenschluss geplante Radwegsanierung (Stadt Köln), RegioGrün bestehende Querung BAB, teilweise bereits vorhandene autoverkehrsfreie Strecken Regionaltangte Radwegsanierung Vorgebirgspark 2012, bereits heute autoverkehrsarme Führung, RegionGrün bestehende Fahrradstraße (Weidenweg, bereits heute autoverkehrsfreie Führung RegioGrün, Erneuerung baulicher Radweg im Rahmen Hochwasserschutz 218,1 km Stadt Köln, Amt für Straßen und Verkehrstechnik, Abt. Verkehrsplanung H. Colmer Raum 09C20 Tel.: 26495