Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage LIL/GM (Anregung und Beschwerden gem. § 5 der Hauptsatzung der Gemeinde Leopoldshöhe; hier: Außenanstrich des "Café Orange")

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
01.10.2009
Erstellt
28.08.09, 21:20
Aktualisiert
28.08.09, 21:20
Beschlussvorlage LIL/GM (Anregung und Beschwerden gem. § 5 der Hauptsatzung der Gemeinde Leopoldshöhe; hier: Außenanstrich des "Café Orange") Beschlussvorlage LIL/GM (Anregung und Beschwerden gem. § 5 der Hauptsatzung der Gemeinde Leopoldshöhe; hier: Außenanstrich des "Café Orange")

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Leopoldshöher Immobilienund Liegenschaftsverwaltung und Kommunales Gebäudemanagement Leopoldshöhe Die Betriebsleitung Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 120/2009 zur Sitzung des Betriebsausschusses Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung und Kommunales Gebäudemanagement Leopoldshöhe der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB IV Gemeindebetriebe Auskunft erteilt: Frau Barthel Telefon: 05208/991-261 Datum: 24. November 2009 Anregung und Beschwerden gem. § 5 der Hauptsatzung der Gemeinde Leopoldshöhe; hier: Außenanstrich des "Café Orange" Beratungsfolge Betriebsausschuss Leopoldshöher Immobilien- und Liegenschaftsverwaltung und Kommunales Gebäudemanagement Leopoldshöhe Termin 10.09.2009 Rat 01.10.2009 Bemerkungen Sachdarstellung: Wie aus dem beigefügten Schreiben ersichtlich ist, kritisiert der Antragsteller die Farbgestaltung des Außenanstrichs des Café Orange auf dem Marktplatz. Er möchte, dass das Gebäude neu gestrichen wird und bietet dabei sogar seine Hilfe an. Seitens der Betriebsleitung kann diesem Antrag nicht entsprochen werden. Die Farbgestaltung des Gebäudes wurde in Abstimmung mit dem farblichen Gesamtkonzepts des Marktplatzes und der Umgebung als bewusstem Kontrast zu bestehenden Gebäuden gewählt. Daraufhin wurde auch die Inneneinrichtung des Café Orange konzipiert. Darüber hinaus wird bei der beabsichtigten Neugestaltung des Rathauses im Bereich der ArGe und des Bürgerbüros eine kupferfarbene Farbgebung ein wichtige Rolle spielen. Eine Änderung des Anstrichs des Marktplatzgebäudes würde – abgesehen von den nicht zu vertretenden Kosten – die vorgesehende farbliche Gesamtkonzeption in Frage stellen. Daher ergeht folgende Beschlussfassung: -2- Beschlussvorschlag: Der Rat der Gemeinde Leopoldshöhe beschließt, den Neuanstrich des Café Orange auf dem Marktplatz nicht zu ändern und dem vorliegenden Antrag nicht zu entsprechen. Heidemann