Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Verkehrssicherheit im Bereich der Eckendorfer Straße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
03.12.2008
Erstellt
21.11.08, 21:19
Aktualisiert
21.11.08, 21:19
Mitteilungsvorlage (Verkehrssicherheit im Bereich der Eckendorfer Straße)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 159/2008 zur Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB II Bürgerservice / Ordnung / Soziales Auskunft erteilt: Herr Taron Telefon: 05208/991-300 Datum: 24. November 2009 Verkehrssicherheit im Bereich der Eckendorfer Straße Beratungsfolge Termin Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr 28.11.2007 Bemerkungen Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr 20.08.2008 Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr 03.12.2008 Sachdarstellung: In der o.a. Angelegenheit legt die Verwaltung eine Planskizze vor, wonach eine Torsituation nördlich der Einmündung Kolmarer Str./Eckendorfer Str. geschaffen werden könnte, um einerseits die Querungsvorgänge für Fußgänger zu erleichtern und andererseits eine Straßenraumgestaltung zu erzielen, die geschwindigkeitsdämpfend wirkt. Diese Variante wurde in einer Sitzung der Anliegerinitiative am 14.11.2008 erörtert. Dem Vorschlag wurde zugestimmt, wobei auch eine Beteiligung der Initiative an den Kosten in Aussicht gestellt wurde. Nach einer vorliegenden Kostenschätzung ist davon auszugehen, dass sich der Aufwand auf unter 15.000 € belaufen wird, sofern der Bauhof der Gemeinde Hilfestellung leistet (Markierungsarbeiten etc.). Der Straßenbaulastträger (Straßen NRW) hat ein Engagement bislang abgelehnt, da die Maßnahme aus dortiger Sicht nicht erforderlich ist. Es bleibt daher die Frage, ob die Gemeinde Leopoldshöhe grundsätzlich bereit ist, sich auch finanziell an der Maßnahme zu beteiligen, gegebenenfalls mit einem Festbetrag. Schemmel