Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Antrag der FWG-Fraktion hier: Überdachung einer Bushaltestelle)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
241 kB
Datum
03.11.2016
Erstellt
20.10.16, 18:02
Aktualisiert
06.02.17, 18:04
Beschlussvorlage (Antrag der FWG-Fraktion
hier: Überdachung einer Bushaltestelle) Beschlussvorlage (Antrag der FWG-Fraktion
hier: Überdachung einer Bushaltestelle)

öffnen download melden Dateigröße: 241 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9195/2016 Fachdienst 5 - Stadtplanung, Bauordnung, Wirtschaftsförderung Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Stadtentwicklungsausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 03.11.2016 Betreff: Antrag der FWG-Fraktion hier: Überdachung einer Bushaltestelle Beschlussvorschlag: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: Mit Schreiben vom 15.04.2016 hat die FWG den Antrag gestellt, die Bushaltestelle in Grottenherten, Kalrather Straße, mit einer Überdachung zu versehen. Derzeit besteht kein Witterungsschutz an dieser Bushaltestelle. Nach Prüfung des Antrages durch die Verwaltung wurde festgestellt, dass die Wartehallen an der Haltestelle „Lipp, Bahnübergang“ nach der Umstellung des Linienbusverkehrs zum Teil auf die andere Bahnhofseite nicht mehr angefahren werden. Daher kann die vorhandene kleinere Wartehalle dort abgebaut werden und an den Standort in Grottenherten versetzt werden. Anschließend wurden entsprechende Angebote eingeholt, um die Wartehalle zu versetzen. Hier stellte sich heraus, dass nur eine der angefragten Firmen in der Lage ist, die Wartehalle einschließlich der Errichtung eines Fundamentes zu versetzen. Der Auftrag an die Firma wurde mit Schreiben vom 10. Oktober 2016 erteilt. Sobald diese Arbeiten durchgeführt sind, werden auch die defekten Scheiben ersetzt. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja x - Die Kosten der Umsetzung der Wartehalle belaufen sich auf ca. 4.000 € zzgl. des Einbaus neuer Glasscheiben. Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: Bedburg, den 17.10.2016 ----------------------------------Angelika Metzmacher ----------------------------------Rainer Köster Sachbearbeiterin Fachdienstleiter Beschlussvorlage WP9-195/2016 ----------------------------------Sibille Brabender-Lipej Allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters Seite 2