Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Sachstand über die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage des Verwaltungsgebäudes)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
68 kB
Datum
13.11.2014
Erstellt
18.11.14, 13:12
Aktualisiert
18.11.14, 13:12
Mitteilungsvorlage (Sachstand über die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage des Verwaltungsgebäudes)

öffnen download melden Dateigröße: 68 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 13.11.2014 Abteilung: 3 Mitteilungsvorlage Gemeinderat Sachstand über die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage des Verwaltungsgebäudes Die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage des Verwaltungsgebäudes wurde auf Grundlage des erkennbaren Schadensbildes verwaltungsseitig ausgeschrieben. Nach Prüfung und Wertung der Angebote wurde der Auftrag mit einer Auftragssumme in Höhe von 9.200 € an den billigstbietenden Anbieter, ein ortsansässiges Unternehmen, vergeben. Im Zuge der Arbeiten wurde dann erkennbar, dass der gesamte Efeubewuchs zu entfernen ist, weil dieser umfangreiche Schäden am Fassadenputz, den Regenrinnen und Fallrohren sowie an der Blitzschutzanlage verursacht hat. Aufgrund des dringend gebotenen Handlungsbedarfes musste der Sanierungsauftrag kurzfristig erweitert werden. Die Gesamtkosten werden durch die zusätzlich angefallenen Sanierungsmaßnahmen sowie aufgrund der Beseitigung eines Wasserschadens im Eingangsbereich rd. 24.000 € betragen. Die Finanzierung ist durch Einsparungen im Deckungskreis für Unterhaltungsmaßnahmen gesichert. (Harzheim) (Lüssem)