Daten
Kommune
Merzenich
Größe
68 kB
Datum
13.11.2014
Erstellt
18.11.14, 13:12
Aktualisiert
18.11.14, 13:12
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Merzenich
Der Bürgermeister
Merzenich, den 13.11.2014
Abteilung: 3
Mitteilungsvorlage
Gemeinderat
Sachstand über die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage
des Verwaltungsgebäudes
Die Sanierungsmaßnahme an der Fassade und der Balkonanlage des
Verwaltungsgebäudes wurde auf Grundlage des erkennbaren Schadensbildes
verwaltungsseitig ausgeschrieben. Nach Prüfung und Wertung der Angebote wurde der
Auftrag mit einer Auftragssumme in Höhe von 9.200 € an den billigstbietenden Anbieter,
ein ortsansässiges Unternehmen, vergeben.
Im Zuge der Arbeiten wurde dann erkennbar, dass der gesamte Efeubewuchs zu
entfernen ist, weil dieser umfangreiche Schäden am Fassadenputz, den Regenrinnen und
Fallrohren sowie an der Blitzschutzanlage verursacht hat. Aufgrund des dringend
gebotenen Handlungsbedarfes musste der Sanierungsauftrag
kurzfristig erweitert
werden.
Die
Gesamtkosten
werden
durch
die
zusätzlich
angefallenen
Sanierungsmaßnahmen sowie aufgrund der Beseitigung eines Wasserschadens im
Eingangsbereich rd. 24.000 € betragen.
Die Finanzierung ist durch Einsparungen im Deckungskreis für Unterhaltungsmaßnahmen
gesichert.
(Harzheim)
(Lüssem)