Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Interessenbekundungsverfahren Trägerschaft Kindertagesstätte in Kirdorf)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
123 kB
Datum
15.11.2016
Erstellt
28.10.16, 18:02
Aktualisiert
09.01.17, 18:01
Beschlussvorlage (Interessenbekundungsverfahren Trägerschaft Kindertagesstätte in Kirdorf) Beschlussvorlage (Interessenbekundungsverfahren Trägerschaft Kindertagesstätte in Kirdorf)

öffnen download melden Dateigröße: 123 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9204/2016 Fachdienst 4 - Schule, Bildung und Jugend Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Jugendhilfeausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 15.11.2016 Betreff: Interessenbekundungsverfahren Trägerschaft Kindertagesstätte in Kirdorf Beschlussvorschlag: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: Wie bereits im letzten Jugendhilfeausschuss am 15.09.2016 berichtet, sollte nach Auswahl der geeigneten Flächenoption seitens der Verwaltung ein Interessensbekundungsverfahren in die Wege geleitet werden. Dies wurde umgehend nach der Entscheidung im Rat der Stadt Bedburg am 25.10.2016 umgesetzt. Die entsprechende Pressemitteilung mit der Aufforderung eine Interessensbekundung abzugeben wurde am 26.10.2016 an den üblichen Presseverteiler weiter geleitet und auf der Internetseite veröffentlicht. Die in Bedburg tätigen Träger wurden per Anschreiben informiert. Um die Abgabe einer Interessenbekundung wurde bis zum 31.12.2016 gebeten. Folgend würde die Fachverwaltung mit den interessierten Trägern Kontakt aufnehmen und für die erste Sitzung des Jugendhilfeausschusses 2017 eine Abstimmung vorbereiten. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------Esser ----------------------------------Brunken ----------------------------------Solbach Stellv. Fachdienstleiter Fachdienstleiter Bürgermeister Beschlussvorlage WP9-204/2016 Seite 2