Daten
Kommune
Wesseling
Größe
48 kB
Datum
23.04.2013
Erstellt
08.04.13, 15:45
Aktualisiert
08.04.13, 15:45
Stichworte
Inhalt der Datei
Stand:
Abwicklung von Investitionsmaßnahmen (über 150.000 €)
Objekt
Investitionskonto
Bezeichnung
bereitgestellte
Mittel *)
€
Brandschutz
M126-0016A-0910302
Aufstockung Rettungsdiensthalle Baukosten
Brigidaschule
M202-0001-0910302
Sanierung Brigidaschule
verausgabt
beauftragt
€
€
noch verfügbar Erläuterung
18.03.2013
Mittel
ausreichend?
€
295.000,00
0,00
32.000,00
2.126.550,98
2.092.804,94
27.181,52
263.000,00 Der Planungsauftrag wurde erteilt. Zurzeit wird der Bauantrag
erstellt.
6.564,52 Die energetische Sanierung ist abgeschlossen.
Schlussrechnungen stehen noch aus. Die
Eingangsüberdachung wird in den Osterferien erstellt.
ja
ja
*) Im Haushaltsjahr 2009 wurden Haushaltsmittel von 1.685.000 € bereitgestellt. Der Ansatz wurde im Rahmen der gegenseitigen
Deckungsfähigkeit um 121.902,01 € verstärkt. Im Jahr 2010 wurden weitere Mittel von 319.648,97 € zur Verfügung gestellt.
Goetheschule
M203-0001-0910302
Sanierung Goetheschule
1.649.833,80
1.597.497,64
24.479,34
27.856,82 Die energetische Sanierung ist bis auf kleinere Leistungen
abgeschlossen. Schlussrechnung vom Ingenieur steht noch
aus.
ja
*) Die im Haushaltsjahr 2009 bereitgestellten Mittel von 1.521.000 € wurden im Rahmen der gegenseitigen Deckungsfähigkeit im Jahr 2010
um 43.000 € und im Jahr 2011 um 85.833,80 € verstärkt.
M203-0002-0320102
Baukosten Offene Ganztagsschule
871.400,00
861.400,00
4.000,00
6.000,00 Die Maßnahme ist abgeschlossen. Es liegen jedoch noch
nicht alle Schlussrechnungen vor.
ja
Lessingschule
M205-0001-0320102
Baukosten Offene Ganztagsschule
280.037,58
277.104,23
2.933,35
0,00 Die Maßnahme ist abgeschlossen. Schlussrechnung vom
Architekten steht noch aus.
ja
*) Von den im Jahr 2006 bereitgestellten Mitteln von 370.000 € wurde in 2007 ein Betrag von 66.657,12 € abgesetzt. In 2009 wurden Mittel in
Höhe von 23.305,30 € auf ein anderes Investitionskonto übertragen.
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Objekt
Investitionskonto
Bezeichnung
Rheinschule
M206-0001A-0910302
Neubau
bereitgestellte
Mittel *)
€
6.004.544,21
verausgabt
beauftragt
€
€
5.890.297,12
noch verfügbar Erläuterung
Mittel
ausreichend?
€
80.127,88
34.119,21 Die Maßnahme ist abgeschlossen. Arbeiten zur
Mängelbeseitigung sind noch durchzuführen. Es liegen noch
nicht alle Schlussrechnungen vor.
ja
*) Von den in 2007 und 2008 ursprünglich bereitgestellten Mitteln in Höhe von 5.700.000 € wurde der noch nicht für die Planung verausgabte
Betrag von 5.635.812,15 € abgesetzt. In den Haushaltsjahren 2009 bis 2011 wurde die Maßnahme neu veranschlagt. Darüber hinaus
wurden 2011 Mittel in Höhe von 25.000 € überplanmäßig und in Höhe von 38.000 € im Rahmen der gegenseitigen Deckungsfähigkeit zur
Verfügung gestellt. Im Umfang von 473.437,07 € wurden Mittel auf das Investitionskonto "Inventarbeschaffung" übertragen.
M206-0001B-0910803
Inventarbeschaffung Neubau
473.437,07
467.250,60
0,00
6.186,47 Die Maßnahme ist abgeschlossen. Sicherheitseinbehalte
sind noch offen, die Bürgschaften stehen noch aus.
ja
*) Die Mittel wurden zu Lasten des Investitionskontos "Neubau Rheinschule" bereitgestellt.
Schillerschule
M207-0002-0320102
Baukosten Offene Ganztagsschule
1.174.512,53
1.157.169,99
0,00
17.342,54 Die Maßnahme ist abgeschlossen. Es fehlt noch eine
Schlussrechnung.
ja
*) Die im Jahr 2007 bereitgestellten Mittel von 506.000 € wurden im Jahr 2008 im Rahmen der gegenseitigen Deckung um 214.813,37 €
verstärkt. Von den mit dem Haushaltsplan 2009 zusätzlich bereitgestellten Mitteln in Höhe von 480.000 € wurde ein Betrag von 26.300,84 €
auf das Investitionskonto "Verbesserung Brigidaschule" übertragen.
Hauptschule
M212-0001-0320202
Baukosten Gebundene Ganztagsschule
3.059.659,21
2.996.848,96
0,00
62.810,25 Die Maßnahme ist abgeschlossen. Es sind noch
Rechtsstreitigkeiten anhängig. Schlussrechnung vom
Architekten steht noch aus.
*) Von den ursprünglich bereitgestellten Mitteln von 3.125.000 € wurde ein Betrag von 65.340,79 € auf ein anderes Investitionskonto
übertragen.
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ja
Objekt
Investitionskonto
Bezeichnung
bereitgestellte
Mittel *)
€
verausgabt
beauftragt
€
€
noch verfügbar Erläuterung
Mittel
ausreichend?
€
Verkehrsflächen
M541-0010A-0910402
Umgestaltung Burgstraße, Anbindung
375.881,93
57.315,29
44.637,40
273.929,24 Durch Beschluss der Verkehrskommission des Regionalrates in
an L300
der Sitzung vom 02.12.2011 wurden die für den Bau
*) Für die Maßnahme sind erstmals in den Jahren 2001 und 2002 Mittel bereitgestellt und in geringem Umfang in Anspruch genommen
erforderlichen Mittel bereitgestellt.Nach letzten Erkenntnissen
worden. Im Jahr 2007 wurde die Maßnahme erneut veranschlagt, die Mittel in den Folgejahren allerdings wieder abgesetzt bzw. ein
aus dem Bereich des Landesbetriebes wird die Maßnahme erst
Teilbetrag von 4.907,94 € auf das Investitionskonto "Umgestaltung Burgstraße, Pumpwerk" übertragen. Im Jahr 2011 wurde die Maßnahme
nach 2013 begonnen. Die Verwaltung strebt den Bau des
mit einem Ansatz von 326.000 € erneut veranschlagt.
städtischen Abschnittes (Burgstraße und Pumpwerk)
unabhängig davon jedoch 2013 nach Bereitstellung der HHMittel an.
M541-0010B-0910703
Umgestaltung Burgstraße, Pumpwerk
71.834,94
3.927,00
4.907,94
63.000,00 Die für den Gesamtausbau Burgstraße erforderlichen
Restmittel i.H.v. 436.500 Euro (bisher waren Mittel lediglich für
den Abschnitt zwischen Am Mieler Berg und Frankenstraße
bereitgestellt) sind für 2013 beantragt, damit die
Gesamtmaßnahme 2013 durchgeführt werden kann.
*) Ein Betrag von 4.907,94 € wurde im Haushaltsjahr 2010 zu Lasten des Investitionskontos "Umgestaltung Burgstraße, Anbindung an L 300"
ja
bereitgestellt. Im Haushaltsplan 2011 wurden weitere Mittel von 63.000 € veranschlagt.
M541-0011-0910402
Westring, Stadtquartier
M541-0014-0910402
Brücke Hessenweg
50.000,00
0,00
0,00
131.723,42
131.723,42
0,00
50.000,00 Das Nutzungskonzept für das Plangebiet wird derzeit nochmals
überprüft und erschließungstechnische Untersuchungen
durchgeführt. Die Auswertung steht noch aus.
*) Mit dem Haushaltsplan 2009 wurden Mittel von 225.000 € bereitgestellt. Davon wurde 2010 ein Betrag von 1.702,64 € auf ein anderes
0,00 Die Maßnahme ist baulich abgeschlossen und
schlussgerechnet; die Mittel waren ausreichend.
Investitionskonto übertragen und im Zuge des Jahresabschlusses ein Betrag von 80.109,44 € abgesetzt. Im Zuge des Jahresabschlusses
2011 wurden weitere 11.464,50 € abgesetzt.
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ja
ja
Objekt
Investitionskonto
Bezeichnung
Regionale 2010
M541-0008-0910402
Neugestaltung der Fußgängerzone
Flach-Fengler-Str. und Bahnhofstr.
bereitgestellte
Mittel *)
€
86.186,19
verausgabt
beauftragt
€
€
74.292,89
noch verfügbar Erläuterung
Mittel
ausreichend?
€
0,00
11.893,30 Mit Vertrag vom 3.7.2009 wurde das Büro Pesch+Partner mit
der Planung für die gesamte Innenstadt beauftragt. Für die
bisher erbrachten Leistungsphasen ist die Schlussrechnung
erfolgt. Die weitere Umsetzung der :gesamtperspektive
Wesseling soll ab 2013/14 mit der Neugestaltung des BA 1
Flach-Fengler-Straße erfolgen. Der Förderantrag für diese
Maßnahme wurde am 01.10.2012 eingereicht, Mittel sind für
den Haushalt 2013 angemeldet worden.
ja
*) Von den in 2009 bereitgestellten Mitteln von 200.000 € wurden im Zuge des Jahresabschlusses 2009 94.074,17 €, im Zuge des
Jahresabschlusses 2010 weitere 24.671,44 € und im Zuge des Jahresabschlusses 2011 die restlichen 8.068,20 € abgesetzt. 2013 wurde
die Maßnahme für den Haushalt angemeldet und bereits 13.000 € vom Kämmerer freigegeben.
M551-0006-0910202
1. Bauabschnitt: Ruttmanns Wiese
1.625.000,00
1.519.627,68
52.647,14
52.725,18 Der Gesamtbedarf der Maßnahme (1. Bauabschnitt) wurde
nach Rücksprache mit der Bezirksregierung Köln auf 1.625.000
€ beschränkt. Hierfür liegt eine 70%-ige Förderzusage vor. Die
Fördermittel für Ruttmanns Wiese wurden vollständig
abgerufen. Die Bau- und Pflanzmaß-nahmen sind am
06.12.2011 abgenommen worden. Die Abnahme zusätzlicher
Arbeiten (z.B. Pflasterstreifen an der oberen Treppenstufe)
steht noch aus; die Schlussrechnung liegt noch nicht vor.
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ja
Objekt
Investitionskonto
Bezeichnung
M551-0007-0910202
2. Bauabschnitt: Rheinsteg
bereitgestellte
Mittel *)
€
2.500.000,00
verausgabt
beauftragt
€
€
2.158.186,27
noch verfügbar Erläuterung
Mittel
ausreichend?
€
50.953,71
290.860,02 Der Bewilligungsbescheid über 2 Mio. Euro liegt seit dem
21.10.2011 vor. Die Fördermittel in Höhe von 2 Mio. € wurden
komplett abgerufen. Die Baumaßnahme hat termingerecht am
02.04.2012 begonnen, die Abnahme hat am 13.11.2012
stattgefunden. Die erforderliche Mängelbeseitigung ist noch
nicht abgeschlossen, zudem stehen noch Pflanzmaßnahmen
aus (Frühjahr 2013). Die Schlussrechung liegt noch nicht vor.
ja
*) Das ursprüngliche Ausgabevolumen betrug 2.874.000 € bei einer Landeszuweisung von 90% und einem Eigenanteil in Höhe von 288.000 €.
Das neue Finanzierungskonzept sieht Ausgaben von 2.500.000 € bei einem Eigenanteil von 500.000 € vor.
M551-0008-0910202
3. Bauabschnitt: Rheinpark
1.750.000,00
114.922,59
91.280,90
1.543.796,51 Die Mittel wurden mit dem Haushalt 2012 bereitgestellt. Der
Bewilligungsbescheid über 1,4 Mio. € wurde am 10.12.2012
übergeben. Die Baumaßnahme wird 2013 durchgeführt. Derzeit
wird die Ausschreibung ausgewertet und die Auftragsvergabe
an ein Unternehmen vorbereitet. Der Baubeginn ist Anfang
April 2013 vorgesehen.
ja
Bemerkung:
**) Bei allen Maßnahmen ist weiterhin die Geschäftsanweisung des Kämmerers zur Übergangswirtschaft zu beachten. Insbesondere ist der Beginn von Maßnahmen abhängig von der Freigabe der
Mittel durch den Kämmerer.
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