Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Tagebau Hambach Stellungnahme zum 3. Rahmenbetriebsplan und Sonderbetriebsplan Artenschutz)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
9,4 kB
Datum
12.09.2012
Erstellt
17.09.12, 18:06
Aktualisiert
07.10.14, 13:11
Mitteilungsvorlage (Tagebau Hambach
Stellungnahme zum 3. Rahmenbetriebsplan und Sonderbetriebsplan
Artenschutz)

öffnen download melden Dateigröße: 9,4 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 10.08.2012 Abteilung: 3 Mitteilungsvorlage Bau-, Planungs- und Umweltausschuss Tagebau Hambach Stellungnahme zum 3. Rahmenbetriebsplan und Sonderbetriebsplan Artenschutz Seitens der RWE Power AG, wurde von Herrn Dr. Kosma am 05.07.2012 mitgeteilt, dass man dort zwischenzeitlich von der Bergbehörde die Stellungnahme der Gemeinde Merzenich und der anderen beteiligten Behörden zur Kenntnisnahme vorgelegt bekommen hat. Derzeit findet im Hause RWE die Prüfung der umfangreichen Unterlagen statt, wobei die abschließende Bearbeitung voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern wird. Die Gemeinde Merzenich wird über die weitere Vorgehensweise entsprechend unterrichtet. Des Weiteren teilte Herr Dr. Kosma mit, dass in absehbarer Zeit im Zusammenhang mit der Fortführung des Tagebaus Hambach das Genehmigungsverfahren zur Verlegung der Betriebswasserleitung durchgeführt wird. Auch hier wird die Gemeinde Merzenich als Träger öffentlichen Belange entsprechend beteiligt. (Harzheim) (Thomas Lüssem)