Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
196 kB
Datum
01.03.2016
Erstellt
16.02.16, 18:01
Aktualisiert
16.02.16, 18:01
Beschlussvorlage (Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten) Beschlussvorlage (Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten)

öffnen download melden Dateigröße: 196 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9-11/2016 Fachdienst 4 - Schule, Bildung und Jugend Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Jugendhilfeausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 01.03.2016 Betreff: Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten Beschlussvorschlag: Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Vorträge der Leitungen der Kindertagesstätten zur Kenntnis. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: In einem der letzten Jugendhilfeausschüsse wurde seitens der Mitglieder gewünscht, etwas über die Sprachförderung in den Bedburger Kindertagesstätten zu erfahren. Da im Grunde genommen jede Einrichtung ein individuelles Konzept verfolgt, ist es nicht möglich „das“ Sprachförderkonzept bzw. eine einheitliche Sprachförderung vorzustellen. Daher hat die Verwaltung die Leitungen der Einrichtungen gebeten, am Jugendhilfeausschuss teilzunehmen, um die Fragen des Ausschusses zum Thema Sprachförderung in Kindertagesstätten zu beantworten. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: keine Finanzielle Auswirkungen: Nein  Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------Esser ----------------------------------Brunken ----------------------------------Solbach Leitung Jugendamt Fachdienstleiter Bürgermeister Beschlussvorlage WP9-11/2016 Seite 2