Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Diverse Anfragen des BUND - Ortsgruppe Bedburg)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
190 kB
Datum
15.03.2016
Erstellt
01.03.16, 18:01
Aktualisiert
01.03.16, 18:01
Beschlussvorlage (Diverse Anfragen des BUND - Ortsgruppe Bedburg) Beschlussvorlage (Diverse Anfragen des BUND - Ortsgruppe Bedburg) Beschlussvorlage (Diverse Anfragen des BUND - Ortsgruppe Bedburg)

öffnen download melden Dateigröße: 190 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9-42/2016 Fachdienst 5 - Stadtplanung, Bauordnung, Wirtschaftsförderung Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Ausschuss für Umwelt und Strukturwandel Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 15.03.2016 Betreff: Diverse Anfragen des BUND - Ortsgruppe Bedburg Beschlussvorschlag: Der Ausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: Der Stadtverwaltung liegen insgesamt sechs Anfragen des BUND – Ortsgruppe Bedburg , vertreten durch Herrn Zöphel, vor. Diese Anfragen beziehen sich auf diverse Themen der Naturund Landschaftsentwicklung in Bedburg. Im Einzelnen wurden Anfragen gestellt zu den Themen: - Renaturierung der Erft zwischen Bergheim-Glesch und Bedburg-Blerichen - Sekundäraue Bedburg an der Erft im Bereich der ehemaligen Zuckerfabrik - mögliche Grundwasserbelastungen in Bedburg - Rückbau des ehemaligen Venturikanals in Bedburg-Blerichen - partielles Trockenfallen der Klärteiche in Bedburg - Wiederaufforstung von gefällten Pappeln am Glescher Weg Die Anfragen sind der Sitzungsvorlage als Anlage beigefügt. Die Anfragen wurden nicht von einer Fraktion oder mind. fünf Ausschussmitgliedern gestellt. Da Herr Zöphel jedoch sachkundiger Bürger des Ausschusses ist, werden die Anfragen analog aus Tagesordnungspunkt behandelt. Die Informationen zu den einzelnen Punkten hängen zum großen Teil von externen Behörden ab bzw. liegen in deren Zuständigkeit (insb. Rhein-Erft-Kreis sowie Erftverband). Deshalb wurden entsprechende Anfragen an diese Behörden gestellt. Um dem Ausschuss jeweils hinreichende Informationen zu den einzelnen Anfragen geben zu können, sollen diese nach der Rückmeldung der externen Behörden beantwortet werden. Sofern diese noch vor der Sitzung eingehen, werden die Informationen entsprechend nachgereicht. Bzgl. der Fällarbeiten und Wiederanpflanzung am Glescher Weg wird auf die Hinweise der Verwaltung aus der Niederschrift der letzten Ausschusssitzung für Umwelt und Strukturwandel unter Punkt 10 „Anfragen“ verwiesen. Die dort genannte Ersatzbepflanzung mit Traubeneichen wurde mit der ULB abgestimmt und soll im März/April 2016 erfolgen. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit einer nachhaltigen Entwicklung: Einzelheiten ergeben sich aus den zur Verfügung gestellten Informationen zu den einzelnen Anfragen. Finanzielle Auswirkungen: Nein x Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: Beschlussvorlage WP9-42/2016 Seite 2 STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 3 Bedburg, den 26.02.2016 ----------------------------------Rainer Köster ----------------------------------Sascha Solbach Fachdienstleiter Bürgermeister Beschlussvorlage WP9-42/2016 Seite 3