Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Überörtliche Prüfung der Gemeindeprüfungsanstalt NRW im Jahr 2015)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
123 kB
Datum
10.03.2016
Erstellt
25.02.16, 18:03
Aktualisiert
25.02.16, 18:03
Beschlussvorlage (Überörtliche Prüfung der Gemeindeprüfungsanstalt NRW im Jahr 2015) Beschlussvorlage (Überörtliche Prüfung der Gemeindeprüfungsanstalt NRW im Jahr 2015)

öffnen download melden Dateigröße: 123 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9-29/2016 Rechnungsprüfungsamt Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Rechnungsprüfungsausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 10.03.2016 Betreff: Überörtliche Prüfung der Gemeindeprüfungsanstalt NRW im Jahr 2015 Beschlussvorschlag: Der Rechnungsprüfungsausschuss nimmt den Gesamtbericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW zur überörtlichen Prüfung im Jahr 2015 zur Kenntnis und schließt sich den darin enthaltenen Prüfungsfeststellungen an. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: Die Gemeindeprüfungsanstalt hat im Jahr 2015 eine überörtliche Prüfung in Bedburg durchgeführt. Die Prüfungsschwerpunkte waren Finanzen, Grünflächen, Schulen, Personalwirtschaft und Demografie, Sicherheit und Ordnung sowie des GPA-Kennzahlenset. Die Prüfungsergebnisse sind in einem Gesamtbericht zusammengefasst, der den Ratsmitgliedern zugestellt worden ist. Der zuständige Prüfgruppenleiter der GPA-NRW wird in der Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses für Fragen der Ausschussmitglieder zur Verfügung stehen. Zur Sitzungsvorbereitung können die Ausschussmitglieder bzw. Fraktionen im Vorfeld Ihre Fragen zu den Prüfungsergebnissen auch gerne an den Leiter des Rechnungsprüfungsamtes richten. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein X Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------Thißen ----------------------------------Solbach Leiter des Rechnungsprüfungsamtes Bürgermeister Beschlussvorlage WP9-29/2016 Seite 2