Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Erneuerung der Brücke über den Ellebach in Girbelsrath)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
70 kB
Datum
12.09.2012
Erstellt
17.09.12, 18:06
Aktualisiert
17.09.12, 18:06
Mitteilungsvorlage (Erneuerung der Brücke über den Ellebach in Girbelsrath)

öffnen download melden Dateigröße: 70 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 12.09.2012 Abteilung: 3 Mitteilungsvorlage Bau-, Planungs- und Umweltausschuss Erneuerung der Brücke über den Ellebach in Girbelsrath Die bestehende Fahrrad- und Fußgängerbrücke über den Ellebach befindet sich in einem sehr schlechten baulichen Zustand. Insbesondere die Holzteile sind alters – und witterungsbedingt stark geschädigt. Da die Brücke auch von Reitern benutzt wird und dadurch große Belastungen auf das Bauwerk auftreten, ist kurzfristig eine grundlegende Instandsetzung bzw. eine Erneuerung erforderlich. Seitens des gemeindlichen Bauhofes können die Instandsetzungsarbeiten nicht bzw. nur behelfsmäßig ausgeführt werden Verwaltungsseitig wurden daher diverse Angebote für die Erstellung eines neuen Brückenbauwerkes eingeholt. Dieses Bauwerk soll vollständig in Stahlbauweise ausgeführt werden, damit sich künftige Pflege- und Instandhaltungsarbeiten auf ein Minimum reduzieren. Die eingegangenen Angebote liegen zwischen 7.950 € und 13.2500 €. Mittlerweile wurde der Auftrag verwaltungsseitig an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten und zugleich preiswertesten Angebot vergeben. Die Ausführung der Arbeiten wird bis Mitte Oktober erfolgen. (Harzheim) (Lüssem)