Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Städtepartnerschaft)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
63 kB
Datum
21.03.2013
Erstellt
28.02.13, 18:15
Aktualisiert
28.02.13, 18:15
Beschlussvorlage (Städtepartnerschaft)

öffnen download melden Dateigröße: 63 kB

Inhalt der Datei

Beschlussvorlage Drucksache 8/2013 - öffentlich - Abteilung: GB Datum: 20.02.2013 Haupt- und Finanzausschuss Gemeinderat Städtepartnerschaft Wie in der Ratssitzung am 18.12.2012 berichtet, wurde die vom Arbeitskreis Städtepartnerschaft erarbeitete Präsentation ins Englische übersetzt und an 4 interessierte Kommunen versandt. Von der Stadt Wegrow/Polen und Morazzone/Italien gingen keine Rückantworten mehr ein. Nur die Kommunen Sassuolo/Italien und Montbrison/Frankreich haben geantwortet. Die Stadt Montbrison hat sich bereits mehrmals telefonisch nach dem Sachstand erkundigt. Die Stadt Sassuolo liegt in der Provinz Modena, Region Emilia Romagna, Italien und hat ca. 42.000 Einwohner. Die Entfernung Merzenich-Sassuolo beträgt ca 1.000 km. Die Stadt Montbrison liegt in der Region Rhone-Alpes im Departement Loire, hat ca. 14.900 Einwohner und ist ca. 805 km entfernt. Beide Städte sind an einem sportlichen und kulturellen Austausch interessiert, sind aber auch für Jugendaustausch o.ä. offen. Weitere Informationen zu beiden Städten sind im Internet verfügbar. Auch andere europäische Städte haben sich zwischenzeitlich gemeldet, aber auf Grund der großen Entfernungen wurden die Kontakte seitens des Arbeitskreises nicht weiter verfolgt. Beschlussvorschlag: Der Haupt- und Finanzausschuss empfahl, Der Arbeitskreis Städtepartnerschaft empfiehlt dem Gemeindrat, mit der Stadt ……………… (wird am 04.03. mitgeteilt) eine Städtepartnerschaft zu schließen. (Harzheim) (Schauf)