Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Bedarfsmeldung Kindergartenplätze für das Jahr 2013/14)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
73 kB
Datum
21.03.2013
Erstellt
27.03.13, 18:19
Aktualisiert
27.03.13, 18:19
Mitteilungsvorlage (Bedarfsmeldung  Kindergartenplätze für das Jahr 2013/14)

öffnen download melden Dateigröße: 73 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Merzenich Der Bürgermeister Merzenich, den 21.03.2013 Abteilung: 1 Mitteilungsvorlage Gemeinderat Bedarfsmeldung Kindergartenplätze für das Jahr 2013/14 Nachdem die Elternbefragung zum Kindergartenjahr 2013/2014 abgeschlossen wurde, wurden insgesamt 276 Anmeldungen an das Kreisjugendamt gemeldet. Hiervon konnten unter Berücksichtigung der Altersgruppenstruktur 261 Kinder in den Tagesstätten des Trägervereins „Tagesstätten für Kinder, Merzenich e.V.“ wie folgt untergebracht werden: Bürgewald Krümelkiste Regenbogen Villa Wichtel Windmühle = 29 Kinder = 62 Kinder = 85 Kinder = 40 Kinder = 45 Kinder 15 Kinder im Alter zwischen ein und zwei Jahren werden auf Vorgabe der Kreisverwaltung von Tagesmüttern betreut, die über das Kreisjugendamt vermittelt und finanziert werden. Aufgrund dieser hohen Anmeldezahlen müssen rd. 50 Fach- bzw. ErgänzungskraftStunden für die Sicherstellung der Mindestbesetzung in den Einrichtungen zusätzlich bereitgestellt werden. Hiervon kann die Mehrzahl durch Aufstockung der Wochenarbeitszeit von teilzeitbeschäftigten Kolleginnen aufgefangen werden. Eine Fachkraft muss jedoch in Teilzeit zusätzlich eingestellt werden. Die Aufstockung der Wochenarbeitszeit sowie die notwendige Neueinstellung soll mit befristeten Arbeitsverträgen sichergestellt werden. (Harzheim) (Hans-Willi Weingartz)