Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Unterbringung von Asylbewerbern in Bedburg Neubau von zwei 6-Familienhäusern - Sachstandsbericht)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
29 kB
Datum
12.04.2016
Erstellt
29.03.16, 18:02
Aktualisiert
29.03.16, 18:02
Mitteilungsvorlage (Unterbringung von Asylbewerbern in Bedburg
Neubau von zwei 6-Familienhäusern - Sachstandsbericht) Mitteilungsvorlage (Unterbringung von Asylbewerbern in Bedburg
Neubau von zwei 6-Familienhäusern - Sachstandsbericht)

öffnen download melden Dateigröße: 29 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9-53/2016 Fachdienst 6 - Hochbau, Tiefbau, Bauhof Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Bauausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 12.04.2016 Betreff: Unterbringung von Asylbewerbern in Bedburg Neubau von zwei 6-Familienhäusern - Sachstandsbericht Beschlussvorschlag: Der Bauausschuss der Stadt Bedburg nimmt die Ausführungen zum Neubau der beiden Wohngebäude zur Kenntnis STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Inhalt der Mitteilung: In seiner 6. Sitzung am 24.03.2015 hat der Rat der Stadt Bedburg unter TOP 13, Drucksache WP9-55/2015 die Finanzmittel für die künftige Unterbringung der Asylbewerber bereitgestellt. Des Weiteren wurden in der 8. Sitzung des Rates der Stadt Bedburg am 23.06.2015 unter Top 6 der Tagesordnung (Drucksache WP9-83/2015, 1. Ergänzung) die Standorte der zu errichtenden Neubauten festgelegt. Stand der Maßnahmen: Beide Gebäude befinden sich seit Ende Oktober 2015 / Mitte November 2015 im Bau. Alle Vergabeverfahren sind zwischenzeitlich in enger Zusammenarbeit mit der zentralen Vergabestelle durchgeführt worden. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Vorlage war lediglich die Submission für die Malerarbeiten noch nicht erfolgt. Auf der Grundlage der Ausschreibungsergebnisse und dem derzeitigen Fortschritt der Arbeiten kann davon ausgegangen werden, dass die beiden Gebäude im vorgegebenen Kostenrahmen realisiert werden. Das Gebäude in der Herderstraße wird wie vorgesehen im Mai 2016 bezugsfertig sein. Das Wohnhaus in der Barbarastraße wird ca. 3 Wochen später fertiggestellt, da es zu Beginn des Jahres zu Verzögerungen bei der Lieferung und dem Einbau der Fenster gekommen ist. Somit mussten die Installationsarbeiten zeitlich ebenfalls nach hinten verschoben werden, da Montagearbeiten aus Sicherheitsgründen (Vandalismus / Diebstahl) in einem offenen Rohbau üblicherweise vermieden werden. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------L. Karren ----------------------------------W. Naujock ----------------------------------Solbach Sachbearbeiter(in) Fachdienstleiter(in) Bürgermeister Mitteilungsvorlage WP9-53/2016 Seite 2