Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Antrag auf Fällung einer Eiche an der Grünstraße)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
13.03.2008
Erstellt
29.02.08, 21:31
Aktualisiert
29.02.08, 21:31
Beschlussvorlage (Antrag auf Fällung einer Eiche an der Grünstraße)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 30/2008 zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Frau Dr. Thiele Telefon: 05208/991-271 Datum: 24. November 2009 Antrag auf Fällung einer Eiche an der Grünstraße Beratungsfolge Ausschuss für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft Termin 13.03.2008 Bemerkungen Sachdarstellung: Ein Anlieger der Grünstraße hat sich wegen einer Eiche, die sehr dicht an seiner Grundstücksgrenze steht, an die Verwaltung gewandt. Etwa die Hälfte der Krone ragt über die Grenze auf seine private Fläche. Ein schriftlicher Antrag liegt allerdings noch nicht vor, wird aber erwartet. Die Eiche steht im B-Plangebiet und ist durch die Baumschutzsatzung geschützt. Der Baum steht am Rand des Gehölzstreifens in Nähe des Kindergartens in der Grünstraße. Der Grünstreifen verläuft entlang des Eselsbaches durch das Siedlungsgebiet an der Asemisser Allee. Die Eiche ist durch den Gehölzstreifen entlang des Eselsbaches praktisch nicht erreichbar. Es gibt dort keine Zuwegung. Pflegearbeiten wären dadurch extrem erschwert und entsprechend kostenaufwendig. Aus diesem Grund und wegen der deutlichen Beeinträchtigung des Privatgrundstücks hält die Verwaltung eine Fällung für sinnvoll. Es soll aber erst ein schriftlicher Antrag abgewartet werden. Beschlussvorschlag: Der Ausschuss genehmigt die Fällung der Eiche in der Grünstraße. In Vertretung Lange