Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Ortskernsanierung: Stellungnahme der Verwaltung zum Thema Straßenbeleuchtung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
15.10.2008
Erstellt
01.10.08, 21:31
Aktualisiert
01.10.08, 21:31
Mitteilungsvorlage (Ortskernsanierung: Stellungnahme der Verwaltung zum Thema Straßenbeleuchtung)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 119/2008 zur Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Herr Oortman Telefon: 05208/991-260 Datum: 24. November 2009 Ortskernsanierung: Stellungnahme der Verwaltung zum Thema Straßenbeleuchtung Beratungsfolge Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr Termin 15.10.2008 Bemerkungen Sachdarstellung: In der Sitzung am 21.02.2007 wurde der Lampentyp „Siteco City Light plus“ für die Straßen des Ortskerns ausgesucht. Frau Lohaus hat in ihrer Präsentation den Lampentyp mit dem Lamellenreflektor vorgestellt, der dann auch als Basis für die folgende Ausschreibung diente. Dass es die gleiche Lampe auch mit einem einfachen Rundreflektor gibt, - wie sie auch zwischen Rathaus und Friedhof aufgestellt wurde-, ist „im Eifer des Gefechts“ weder der Architektin noch der Verwaltung aufgefallen. Auch bei der lichttechnischen Berechnung ging man dann von der Lampe mit Lamellenreflektor aus, mit dem Ergebnis, dass die Reflektoren im nachhinein nicht mehr getauscht werden können, weil die Rundreflektoren auf Grund der geringeren Abstrahlung einen engeren Lampenabstand bedingen. So sind etwa 10 % weniger Lampen erforderlich geworden als es bei dem Lampentyp mit Rundreflektor nötig gewesen wäre. In der Sitzung werden die beiden Reflektorarten als Muster gezeigt. Schemmel