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Beschlussvorlage (Abfallgebühren 2013)

Daten

Kommune
Merzenich
Größe
184 kB
Datum
13.12.2012
Erstellt
26.11.12, 18:18
Aktualisiert
26.11.12, 18:18
Beschlussvorlage (Abfallgebühren 2013) Beschlussvorlage (Abfallgebühren 2013) Beschlussvorlage (Abfallgebühren 2013)

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Inhalt der Datei

Gebührenbedarfsberechnung ABFALL Einwohnerzahl: 2013 9743 Einwohner 1. Abfuhrentgelte a) Hausmüll (Abfuhrentgelt/Einwohner Erhöhung Abfuhrentgelte in % b) Behälterentleerungen gesamt: (Computer gestützte Behälterentleerungen) 1,0240 € 58 %-Anteil am Abfuhrentgelt + MWST.) 1,73 % 57465 Preis 0,1200 € zuzügl. MWSt. c) Sperrgut, Kühlgeräte, Altholz, Elektroschrott, Ölradiatoren zuzüglich Erhöhung wie vor d) Grünabfuhren (3 x jährlich) - geschätzt 45 Tonnen zuzüglich Erhöhung wie vor e) Altpapier (incl. Verwertung)- geschätzt 782 Tonnen ./. Geschätzten Altpapiererlös 35.191,27 € Jahresgesamteinnahmen 1,5740 € /je Einwohner + MWSt. 82,2290 € /je Tonne + MWSt. 82,08 € /Kosten je Tonne inkl.MWST 41,04 € 1/2 Erlös je Tonne inkl.MWSt 84.061,65 € 8.206,00 € 17.938,88 € 4.328,48 € 32.093,28 € 146.628,29 € Abfuhrentgelte insgesamt 2. Deponiekosten a) Hausmüll 1.300 Tonnen 177,92 € 231.296,00 € b) Sperrmüll 110 Tonnen 123,76 € 13.613,60 € c) Einwohneranteil (Grundgebühr ZEW) d) Grünabfall 50 Tonnen 9,79 € (€/Einwohner) 46,53 € zuzürglich MWSt. 95.383,97 € 2.768,54 € 343.062,11 € Deponiekosten insgesamt 3. Sonstige Kosten a) Wilder Müll (100537001001/5291008) 3.500,00 € b) Unterhaltung Straßenpapierkörbe c) Schadstoffsammlung d) Abfallberatung /-Kontolle (PK) e) Verwaltungskostenbeitrag f) Grundgebühr Sammelstelle Elektroschrott g) Erlös Sperrgutkarten h) Erlös Verkauf Müllsäcke i) Entschädigung Abfallberatung / Containerstandplätze 3.000,00 € 4.286,92 € 19.183,00 € 11.209,00 € 2.202,89 € 4.440,00 € 416,00 € 13.737,63 € (100537001001/5291008) 0,44 Einwohner/Jahr (110537001001 Nr. 11) (110537001001 Nr. 22) 0,19 Euro / Einwohner + MWSt. 555 Stück x 8,00 € 64 Stück x 6,50 € 1,41 Euro / Einwohner 24.788,18 € Sonstige Kosten insgesamt 4. Zusammenstellung 1. Abfuhrentgelte 146.628,29 € 2. Deponiekosten 343.062,11 € 3. Sonstige Kosten 24.788,18 € Gesamtkosten 514.478,58 € Gebührenermittlung Gefäßvolumen: Stand (Stückzahlen) Nov 12 60 Liter-Gefäß 120 Liter-Gefäß 240 Liter-Gefäß Gesamt Abfuhrentgelte inkl. sonstige Kosten 2012 352 2.854 382 2013 390 2.840 386 Liter 23.400 340.800 92.640 3.588 3.616 456.840 171.416,47 € Rücklagenentnahme insgesamt = 60.000,00 € (Relation Entgelte + sonst.K. zu Deponiekosten) 29.979,96 € anteilig 39,11 € Kosten je Gefäß 343.062,11 € Deponiekosten Rücklagenentnahme insgesamt = 60.000,00 € (Relation Entgelte + sonst.K. zu Deponiekosten) 30.020,04 € anteilig 0,69 € Kosten je Liter Gebührenfestsetzung: Gebühr Vorjahr 60 Ltr. Gefäß 120 Ltr. Gefäß 240 Ltr. Gefäß 89,28 € 138,48 € 236,88 € Gebühr nächstes Jahr Unterschied 80,23 € 121,34 € 203,57 € Gebührenerstattung bei Minderentleerungen und Gebührennachzahlungen bei Mehrentleerungen: Gefäß 60 Liter 120 Liter 240 Liter Jahresgebühr 80,23 € 121,34 € 203,57 € mögl. Entleerungen/Jahr 26 26 26 Gebühr je Mehr-/Minderentleerung 3,09 € 4,67 € 7,83 € -9,05 € -17,14 € -33,31 €