Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP9-6/2016 2. Ergänzung)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
57 kB
Datum
05.04.2016
Erstellt
07.04.16, 18:01
Aktualisiert
07.04.16, 18:01
Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP9-6/2016 2. Ergänzung) Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP9-6/2016 2. Ergänzung) Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP9-6/2016 2. Ergänzung) Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage WP9-6/2016 2. Ergänzung)

öffnen download melden Dateigröße: 57 kB

Inhalt der Datei

Ergebnisplan Produktgruppe Seite im Haushaltsplan Saldo Ergebnisplan lt. Entwurf 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 € € € € € € € € 13.329.548 3.666.131 2.798.269 2.413.073 1.283.516 695.860 -431.313 -846.229 Personalaufwand für Quartiersmanager (u.a. Haus der Begegnung), befristete Einstellung bis Ende 2018 (anschl. Betreuung durch ehrenamtliche Kräfte), Stabsstelle Soziale Stadt Ab 2016 soll jeweils 2 Auszubildende im gehobenen 0 und im mittleren Dienst ausgebildet werden. Eingabefehler bei den Personalaufwendungen für die 0 Stabsstelle Soziale Stadt (statt 115.500 € wurden 155.500 € eingegeben) Voraussichtlich erhöhte Zuführungen zu Pensions- und 0 Beihilferückstellungen aufgrund des aktuellen Gutachtens der RZVK 01.111 Innere Verwaltung 99 -106 23.500 48.200 49.400 0 0 0 0 01.111 Innere Verwaltung 99 - 106 14.100 43.200 44.400 22.800 0 0 0 01.111 Innere Verwaltung 99 - 106 0 -40.000 0 0 0 0 0 01.111 Innere Verwaltung 99 - 106 283.000 0 0 0 0 0 0 02.122 Angelegenheiten der öffentlichen Ordnung (ordnungsbehördlicher Außendienst) 111 -116 21.000 43.000 44.100 0 0 0 0 0 02.122 Angelegenheiten der öffentlichen Ordnung (Standesamt) 111 - 116 -42.300 0 0 0 0 0 0 Korrektur eines Eingabefehlers (statt 4.700 € wurden 0 47.000 € eingegeben) bei Sachkonto 5022000 (Beiträge zur Versorgungskasse tarifl. Besch.) 03.221 Förderschule Elsdorf 140 - 141 -52.500 -38.000 -15.000 -11.000 -8.000 -5.000 -1.000 0 03.243 Allgemeine Schulangelegenheiten 11.000 22.600 23.200 23.800 24.400 25.000 25.600 26.200 05.313 Hilfen nach dem AsylBlG 23.500 48.200 49.400 0 0 0 0 0 05.315 Soziale Einrichtungen / Sportlerumkleide (Haus der Begegnung) 167-170 40.000 20.000 20.000 20.000 20.000 20.000 20.000 20.000 05.315 Soziale Einrichtungen / Sportlerumkleide (Haus der Begegnung) 167-170 510 3.060 3.060 3.060 3.060 3.060 3.060 3.060 05.315 Soziale Einrichtungen 167 - 170 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 10.000 05.315 Soziale Einrichtungen 167 -170 4.000 47.500 47.500 47.500 47.500 47.500 47.500 47.500 05.315 Soziale Einrichtungen 167 -170 19.600 -39.800 -39.000 -38.800 -37.800 -37.400 -36.600 -36.000 05.315 Soziale Einrichtungen 167 - 170 -16.300 0 0 0 0 0 0 0 12.541 Gemeindestraßen (Straßenbeleuchtung) 229 - 234 -72.000 0 0 0 0 0 0 0 Änderungen HFA - Rat 2.xlsx Stand: 07.04.2016 0 Zusätzliche Stelle, um mehr Präsenz zu zeigen (befristet für 2 1/2 Jahre) Reduzierung aufgrund des Entwurfs des Haushaltsplans der Förderschule für 2016 Zusätzliche Halbtagsstelle in der zentralen Schulverwaltung zusätzliche Stelle (befristet für 2 1/2 Jahre; Integrationsbeuaftragter) aufgrund der steigenden Belastungen im Asyl-/Sozialbereich Sachaufwand für das Haus der Begegnung (2016 = 30 T€ Sanierungsaufwand). Eine zunächst vorgesehene Förderung wurde nicht berücksichtigt, das davon ausgegangen wird, dass die Förderung sich lediglich auf den Bau bezieht. Nettoabschreibung bei 35 Jahren Nutzungsdauer (analog der Restnutzungsdauer des Bestands) unter Berücksichtigung der 80%igen Förderung weitere Anmietung einer Wohnung für Flüchtlingsunterbrinung bzw. Quartiersbüro Abschreibungen für weitere Gebäude für den sozialen Wohnungsbau (Gebäude 5 + 6) Erträge und Aufwendungen der weiteren Gebäude für den sozialen Wohnungsbau (Gebäude 5 + 6) Korrektur der Abschreibungen aufgrund der voraussichtlich erst in diesem Jahr begonnenen Flüchtlingsunterkünfte 3 und 4 Korrektur eines Eingabefehlers (statt 80.000 € wurden 8.000 € eingegeben) bei Sachkonto 4161130 (Ertrag aus der Zuordnung der allg. Investitionspauschale für Festwert Straßenbeleuchtung) Seite: 1 Ergebnisplan Produktgruppe Seite im Haushaltsplan 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 € € € € € € € € 12.541 Gemeindestraßen 229 - 234 -24.500 -24.500 -24.500 -24.500 -24.500 -24.500 -24.500 -24.500 12.541 Gemeindestraßen 229 - 234 -70.000 -70.000 -70.000 -70.000 -70.000 -70.000 -70.000 -70.000 15.573 Allgemeine Einrichtungen und Unternehmen 265 - 268 0 68.460 68.670 68.880 69.100 69.320 69.550 69.780 15.573 Allgemeine Einrichtungen und Unternehmen 265 - 268 0 34.000 34.000 34.000 34.000 34.000 34.000 34.000 16.611 Steuern, Zuweisungen und allg. Umlagen 275 - 278 0 0 0 -78.000 0 0 0 0 16.611 Steuern, Zuweisungen und allg. Umlagen 275 - 278 575.000 575.000 0 0 0 0 0 0 16.611 Steuern, Zuweisungen und allg. Umlagen 276 - 278 47.000 0 0 0 0 0 0 0 16.612 Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft 279 -282 21.800 75.800 69.800 65.400 64.100 62.800 61.500 60.300 16.612 Sonstige allgemeine Finanzwirtschaft 279 -282 1.000 5.000 12.000 15.000 20.000 25.000 30.000 35.000 14.146.958 4.497.851 3.125.299 2.501.213 1.435.376 855.640 -262.203 -670.889 Saldo Ergebnisplan neu Änderungen HFA - Rat 2.xlsx Stand: 07.04.2016 Wegenutzungsentschädigung für den Windpark Kaiskorb (nur Ertrag, da Auflösung PRAP) Wegenutzungsentschädigung für den Windpark Königshovener Höhe (Ertrag und Einzahlung) Personal- und Sachaufwendungen für den "Weiterbetrieb" Lindenstraße 4 (ohne Flüchtlinge); geschätzt Nettoabschreibung (Abschreibung abzgl. Erträge aus Sonderposten) Lindenstraße 4 Korrektur eines Eingabefehlers (Sachkonto 4051000 Kompensationsleistungen Familienlastenaugleich); statt Zinsen für Drohverlustrückstellungen aufgrund der drohenden Klage gegen Gewerbesteuermessbescheide unter Annahme eines 40%igen Prozessrisikos Die Berechnung der Kreisumlage im Entwurf des Haushaltsplanes 2016 erfolgte noch auf der Grundlage eines Umlagesatzes von 43,75%, der aus dem Entwurf des Kreishaushaltes stammte. Der vom Kreis beschlossene und von der Bezirksregierung genehmigte Umlagesatz beträgt allerdings 43,91%. Daher ergibt sich insgesamt für 2016 eine zu zahlende Kreisumlage von 11.657 T€. Erhöhung der Zinsen der Investitionskredite wegen des zusätzlichen Kreditbedarfes aufgrund des Ausfalls der Erlöse aus dem Verkauf einer Immobilie Erhöhung der Zinsen für Liquiditätskredite aufgrund der sich verschlechternden Kassenlage Seite: 2 Finanzplan Produktgruppe Saldo aus laufender Verwaltungstätigkeit lt. Entwurf zahlungswirksame Änderungen Saldo aus laufender Verwaltungstätigkeit neu Saldo aus Investitionstätigkeit lt. Entwurf Änderungen HFA - Rat 2.xlsx 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 € € € € € € € € -10.632.410 -971.843 -150.561 327.527 1.416.682 1.972.165 3.117.042 3.986.507 -67.700 -196.660 -266.970 -28.080 -91.800 -99.720 -109.050 -115.280 -10.700.110 -1.168.503 -417.531 299.447 1.324.882 1.872.445 3.007.992 3.871.227 -3.518.730 -232.870 5.478.620 3.919.620 3.476.620 3.958.620 4.182.620 2.501.620 57.500 173.000 173.000 173.000 82.750 -50.000 0 0 0 0 90.000 90.000 90.000 90.000 -100.000 0 0 -170.000 0 40.000 40.000 40.000 40.000 0 0 0 -75.000 01.111 Liegenschaften (Grunderwerb in Kirchherten und Kirchtroisdorf) 01.111 Liegenschaften Verkauf von Grundstücken 01.111 Energetische Sanierung Rathaus Kaster (Planungsleistungen werden voraussichtlich bereits in 2016 kassenwirksam) -50.000 02.126 Brandschutz (Teilkosten für ein Atemschutzprüfgerät für die Zentralwerkstatt) -2.000 05.315 Soziale Einrichtungen (Flüchtlingsunterkünfte / Sozialer Wohnungsbau -900.000 05.315 Soziale Einrichtungen (Haus der Begegnung); Zuweisung 400.000 05.315 Soziale Einrichtungen (Haus der Begegnung); Baukosten -500.000 11.538 Kanalbau BP 5 Kirchherten 11.538 Kanalbau Baugebiet Kirchtroisdorf 12.541 Erschließungsbeiträge BP 5 Kirchherten 12.541 Straßenbau BP 5 Kirchherten (einschl. Straßenbeleuchtung) 12.541 Erschließungsbeiträge Baugebiet Kirchtroisdorf 12.541 Straßenbau Baugebiet Kirchtroisdorf (einschl. Straßenbeleuchtung) -400.000 50.000 -900.000 -100.000 -50.000 Stand: 07.04.2016 Seite: 3 Finanzplan 15.573 Änderungen HFA - Rat 2.xlsx Erlös aus Verkauf Lindenstraße 4 -2.600.000 Saldo aus Investitionstätigkeit lt. Entwurf neu -4.970.730 -3.835.370 5.781.620 4.222.620 3.609.620 4.006.370 4.182.620 2.501.620 Aufnahme bzw. Rückflüsse aus Darlehen lt. Entwurf Tilgung und Gewährung von Darlehen lt. Entwurf Saldo aus Finanzierungstätigkeit lt. Entwurf Änderung Kreditbedarf Änderung Tilgungsdienst Aufnahme bzw. Rückflüsse aus Darlehen neu Tilgung und Gewährung von Darlehen neu Saldo aus Finanzierungstätigkeit neu 4.431.730 -3.026.540 1.405.190 1.452.000 2.801.870 -4.888.700 -2.086.830 3.602.500 -130.000 6.404.370 -5.018.700 1.385.670 23.000 -6.953.200 -6.930.200 -303.000 -230.000 -280.000 -7.183.200 -7.463.200 23.000 -5.224.000 -5.201.000 -303.000 -230.000 -280.000 -5.454.000 -5.734.000 23.000 -5.284.200 -5.261.200 -133.000 -230.000 -110.000 -5.514.200 -5.624.200 23.000 -5.343.200 -5.320.200 -47.750 -230.000 -24.750 -5.573.200 -5.597.950 23.000 -5.504.600 -5.481.600 0 -230.000 23.000 -5.734.600 -5.711.600 23.000 -5.543.000 -5.520.000 0 -230.000 23.000 -5.773.000 -5.750.000 5.883.730 -3.026.540 2.857.190 Stand: 07.04.2016 Seite: 4