Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Freibad Bedburg Sachstandsbericht Sanierung Beckenanlage sowie zugehöriger Bauteile)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
29 kB
Datum
12.04.2016
Erstellt
29.03.16, 18:02
Aktualisiert
29.03.16, 18:02
Mitteilungsvorlage (Freibad Bedburg
Sachstandsbericht Sanierung Beckenanlage sowie zugehöriger Bauteile) Mitteilungsvorlage (Freibad Bedburg
Sachstandsbericht Sanierung Beckenanlage sowie zugehöriger Bauteile)

öffnen download melden Dateigröße: 29 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9-60/2016 Fachdienst 6 - Hochbau, Tiefbau, Bauhof Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Bauausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 12.04.2016 Betreff: Freibad Bedburg Sachstandsbericht Sanierung Beckenanlage sowie zugehöriger Bauteile Beschlussvorschlag: Der Bauausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Sanierung der Beckenanlage sowie zugehöriger Bauteile zur Kenntnis. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Inhalt der Mitteilung: In der 4. Sitzung des Rates am 16.12.2014 hat der Rat der Stadt Bedburg unter TOP 8, Drucksache WP9-201/2014 der Sanierung der Beckenanalage sowie zugehöriger Bauteile im Freibad Bedburg zugestimmt und die hierzu notwendigen Mittel freigegeben. Die Ertüchtigung des Beckenkopfes konnte bereits vor der Freibadsaison durchgeführt werden. Das hierbei montierte Kunststoffprofil wurde gemäß der vorhandenen Höhenlage des Beckens ausnivelliert, sodass die vorhandene Schiefstellung egalisiert werden konnte und somit die Überströmung im Bereich des Beckenkopfes wieder gleichmäßig über die gesamte Länge erfolgt. Ebenso wurde das zwischen den Becken vorhandene Schachtbauwerk, das nicht mehr ausreichend standfest war, wieder hergestellt. Hier wurden gemäß der statischen Berechnung Wände aus Stahlbeton zur Abstützung der KS-Wände eingezogen. Aufgrund des notwendigen Vergabeverfahrens sowie der aufwendigen Arbeiten wurde die Sanierung der Beckenanlage auf die Zeit nach der Freibadsaison in 2015 verschoben. Die Arbeiten konnten gemäß der terminlichen Vorgaben im November 2015 erfolgreich abgeschlossen werden, sodass die Beckenanlage nunmehr für die Freibadsaison 2016 zur Verfügung steht. Lediglich die Betonsanierung der beiden Wasserbehälter konnte aufgrund des Ausschreibungsergebnisses (die Ausschreibung musste aufgrund der Ergebnisses aufgebhoben werden) nicht durchgeführt werden. Die Maßnahme soll im Herbst diesen Jahres neu ausgeschrieben werden. Alle durchgeführten Teilmaßnahmen konnten im vorgegebenen Kostenrahmen realisiert werden. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------L. Karren ----------------------------------W. Naujock ----------------------------------Solbach Sachbearbeiter(in) Fachdienstleiter(in) Bürgermeister Mitteilungsvorlage WP9-60/2016 Seite 2