Daten
Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
09.04.2008
Erstellt
31.03.08, 09:26
Aktualisiert
31.03.08, 09:26
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Leopoldshöhe
Der Bürgermeister
Beschlussvorlage
- öffentlich -
Drucksache
60/2008
zur Sitzung
des Ausschusses für Straßen, Plätze
und Verkehr
der Gemeinde Leopoldshöhe
Fachbereich:
FB III Bauen / Planen / Umwelt
Auskunft erteilt:
Herr Wehmeier
Telefon:
05208/991-264
Datum:
24. November 2009
Planungsdetails im Zusammenhang mit der Ortskernsanierung;
hier: Verwendung von aufgehelltem Toledopflaster zwischen Kirche und Rathaus
Beratungsfolge
Ausschuss für Straßen, Plätze und
Verkehr
Termin
27.02.2008
Ausschuss für Straßen, Plätze und
Verkehr
09.04.2008
Bemerkungen
Siehe Niederschrift TOP 4 Abs. 2
Sachdarstellung:
In der letzten Sitzung am 27.02.2008 wurde der Ausschuss gebeten, seine Entscheidung bezüglich der
Verwendung von aufgehelltem Toledopflaster für den Platz zwischen Kirche und Rathaus nochmals zu
überdenken
In der anschließenden Diskussion wurde die Fragestellung in die Fraktionen verwiesen und die Klärung auf
die StVA-Sitzung vom 09.04.2008 vertagt.
Zu dem Sachverhalt liegt der Vorlage eine Stellungnahme der Verwaltung vor.
Weiterhin stehen sowohl die Planerin wie auch die Verwaltung für Rückfragen in der Sitzung zur Verfügung.
Beschlussvorschlag:
Der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr beschließt, dass mit dem Ziel einer Begrenzung der
Unterhaltungskosten (Vorhaltungs-/ Säuberungskosten) der Platz zwischen Kirche und Rathaus mit dem
Pflaster „Toledo“ belegt wird. Bezüglich der Farbgebung wird das bereits vorhandene Pflaster der Gehwege
verwendet.
Schemmel