Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Entfernung Haltelinie)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
627 kB
Datum
01.12.2015
Erstellt
19.11.15, 14:59
Aktualisiert
19.11.15, 14:59
Beschlussvorlage (Entfernung Haltelinie) Beschlussvorlage (Entfernung Haltelinie)

öffnen download melden Dateigröße: 627 kB

Inhalt der Datei

Fraktion im Rat der Stadt Bedburg CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg, vertr. d. d. Vorsitzenden Johann-Wilhelm Olpen Vorsitzender johann-Wilhelm Olpen I Am Zelenberg 40 | 50181 Bedburg An den Am Zelenberg a0 - 50181 Bedburg Telefon: 02272-83697 Fax:02272-8066569 Mail: jw.olpen@cdu-bedbu rg.de Bürgermeister der Stadt Bedburg Am Rathaus 1 50181 Bedburg Bedburg, den 09.11.2015 ?or Antrag auf Entfernung einer Haltelinie - Ampelanlage Lindenstraße/Sankt-Ursula-Weg Sehr geehrter Herr Bürgermeister, die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bedburg beantragt die Prüfung der Entfernung einer Haltelinie an der Ampelanlage Lindenstraße/Sankt-Ursulaweg. Begründung: Anwohnern der Sauerbruchstraße ist aufgefallen, dass bei Einfahrt von der Sauerbruchstraße auf den Sankt-Ursula-Weg in Richtung Kreuzungsbereich Lindenstraße/Sankt-Ursula-Weg die Ampelanlage scheinbar nicht korrekt schaltet. Vor allem in den Abendstunden ist die Anlage wohl auf eine Bedarfsschaltung umgestellt, die auf dem Sankt-Ursula-Weg nur dann auf ,,Grün" schaltet, wenn man dort über die lnduktionsschleife fährt. Nun ist es jedoch auf der südwestlichen Ampelseite (aus Richtung Karlstraße kommend) so, dass dort zwei Haltelinien markiert sind, eine für Autofahrer und eine für Fahrradfahrer. Problem dieser beiden Haltelinien ist, dass der lnduktionsstreifen knapp hinter der Haltelinie für Autofahrer endet und einige Autofahrer nicht bis ganz an diese heranfahren. lnfolgedessen schaltet die Ampelanlage in den Abendstunden nur, wenn ein Fahrzeug aus der entgegenkommenden Richtung an die Kreuzung/Ampel heranfährt und damit über dem dortigen lnduktionsstreifen steht. Zur Herstellung der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs erscheint eine Überprüfung geboten. lm Rahmen der Prüfung mag erwogen werden, die betreffende ffi lnduktionsschleife zu verlegen oder Haltelinie zu entfernen. - was Fraktion im Rat der Stadt Bedburg offensichtlich kostengünstiger erscheint - die erste Wir beantragen weiterhin, die Thematik auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zuständigen Fachausschusses zu setzen. des