Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 2: Antrag der FDP vom 18.09.2015)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
794 kB
Datum
03.12.2015
Erstellt
19.11.15, 18:01
Aktualisiert
19.11.15, 18:01
Beschlussvorlage (Anlage 2: Antrag der FDP vom 18.09.2015) Beschlussvorlage (Anlage 2: Antrag der FDP vom 18.09.2015)

öffnen download melden Dateigröße: 794 kB

Inhalt der Datei

irT-t _t -3 ffiweäe , ffiemffikwm&em FDP-Stadtverband Bedburg. postfach .t2 13. 50173 Bedburg Wlthelm Hoffmann Vorsitzender An den Bürgermeister der Stadt Bedburg Herrn Sascha Solbach Am Rathaus 1 50181 Bedburg Jürgen Mltter stv. Vorsitzender Silke Hoffmann Schatzmeisterin Freitag, 18, September 201S Anregungen und Vorschläge bei der Flüchilingsunterkunft Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf unser Schreiben vom 13.09.2015 und bedanke mich für den Besichtigungstermin am 19.09.2015 in der Flüchtlingsunterkuntt in der Dreifachsporthalle und der anschließenden lnformationsveranstaltung im Schloss. Seid der persönlichen lnaugenscheinnahme stellt sich mir der Zustand einiger Unterkunftszelte auf Dauer weder wintertauglich noch für Personal und Ehrenamttler als zufriedenstellend dar. Zur Ertüchtigung der Einrichtung befürworten wir die Errichtung einer festen Zaunanlage mit einer Vereinzelungsanlage mit seitlicher Durchlassöffnung und Zugangscode. Durch diese Maßnahme wäre es möglich, hier Personaleinzusparen, um es dann anderweitig einzusetzen. Eine feste Zaunanlage verhindert das Umstürzen von den bisherigen Zäunendurch Herbst- und Winterstürme und wäre auch eine optische Verbesserung. Des Weiteren sollten alle Zelte durch Container ersetzt werden. Diese sind wetterunabhängiger, besser isoliert und beheizbar. Zudem vermitteln diese nicht den Anschein von einem ',Lagei,l Der FDP ist die angespannte Lage auf dem Markt mit entsprechenden Containernicht entgangen, jedoch sollte dies nicht dazu führen, die Suche einzustellen. Wir könnten uns als Sofortmassnahme einen Tausch der Sichtschutzplanen gegen Schilfmatten vorstellen. Diese erzeugen bei Wind und Regen weniger Lärm und würden där Unterkunft auch einen anderen Charakter geben. FDP-Stadtverband Bedburg Postfach 1 2 13, 5017 3 Bedburg info@fdp-bedburg.de; 01 601977 887 50 Votksbank Erft eG IBAN: DE 123706 9252 1100 7710 1s BIC GENODEDlERE ^'h, /) dir halten den Aufenthalt im Mensazelt bei verschiedenen extremen wetterlagen für unangemessen (das schlagen auslösen können). der Planen und die hiermit verbundenen Geräüsche, die Angst Diese Maßnahmen sind vor dem Hintergrund einer gewissen Nutzungsdauer und Akzeptanz der Anrainer finanziell darstellbar und notwendig. Für eii scnnelles und vielleicht über diese Anregungen hinaus gehendes Handeln möchten wir uns an dieser stelle schon mal bedanken. wir bltten sie diese Anregungen nicht als Kritik, sondern als ein gemeinsamen Ansatz zu Optimierung der Unterkunft iu werten. Mit freundlichen Grüßen i, / Wilhelfn Hoffmann (Vorsitzender) FDP-Stadtverband Bedburg Postfach 12 13, S0173 Bedburg info@fdp-bedburg.de; Ol 60/977BA7SO Votksbank Erft eG IBAN: DE 12 gZ06 9252 11OO TtlO 19 BIC GENODED1ERE