Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anwohner-Unterschriftenliste)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
709 kB
Datum
23.02.2016
Erstellt
10.02.16, 18:01
Aktualisiert
10.02.16, 18:01
Beschlussvorlage (Anwohner-Unterschriftenliste) Beschlussvorlage (Anwohner-Unterschriftenliste)

öffnen download melden Dateigröße: 709 kB

Inhalt der Datei

ln Vertretung: Stadtverwaltung Bedburg Herrn Bürgermeister Sascha Solbach Postfach 12 53 50173 Bedburg oo.,olr-I.lxo9fl S I Äpr* agffi gfW* t vsl 31. Mä22015 Aufstellung des BP 1{ / Lipp, {. Anderung - Oppendorf - Sehr geehrter Herr Bürgermeister, wir nehmen Bezug auf lhr Schreiben vom 09.03.2015 sowie auf die lnformationsveranstaltung vom 16.03.2015 hinsichtlich dergeplanten 1. Anderung des o. g. Bebauungsplanes. Wir, die in der beigefügten Liste untezeichnenden Grundstückseigentümer des Ortsteils Oppendorf, möchten noch einmal eindeutig zur Kenntnis bringen, dass wir mit einer baulichen Nachverdichtung nicht einverstanden sind und gegen eine Anderung des Bebauungsplanes ausdrücklich Widerspruch einlegen. Eine Bebauung der Gartengrundstücke würde das Ortsbild erheblich verändern. Aber gerade dieses Ortsbild mit seinen großen Gärten, den dadurch entstandenen Grünflächen, der geringen Bebauung und der damit verbundenen Ruhe hat unsere Entscheidung in Oppendorf zu leben maßgeblich beeinflusst. Eine bauliche Nachverdichtung hätte für alle Anwohner Nachteile. . Eine engere Bebauung würde den ,,Freiraum" jedes Anwohners und die damit verbundene Wohn- und Lebensqualität deutlich beeinträchtigen (Verschattung, Einblicke in Gärten und Häuser etc.). . Die entstehende Schallreflexion durch weitere Gebäude würde die bereits jetzt nicht unerhebliche Lärmbelästigung durch die Autobahn 461 deutlich erhöhen. . Durch die zusätzliche Flächenversiegelung käme es zu erhöhtem Landschaftsverbrauch. Fraglich ist, ob die bestehende lnfrastruktur - insbesondere die Ortsentwässerung über die Kanalisation - im Falle einer weiteren Bebauung ausreichend ist. Eine Angleichung an die dann entstehenden Bedürfnisse würde sowohl für die Stadt als auch für alle Anlieger Kosten bedeuten. Der Erschließung neuer Baugrundstücke würden sowohl Grünflächen als auch alter Baumbestand zum Opfer fallen. Dies würde einen Verlust der innerörtlichen Grünstrukturen bedeuten. Es gingen Freiräume verloren, wodurch die Ökologie ungünstig beeinflusst würde. . am lnforZulet4 sei noch der Hinweis erlaubt, dass zwei der Teilnehmer die sich ausgesprochen haben, zwar Grundmationsabend für die Bebauungsänderung -Anwohnei sind. Sie wären von den Oppendorfs stückseigentümer jedoch keine Anderung des Bebauungsplans mit sich bringen würde, Nachteilen, äi" "in" persönlich nicht betroffen. sind' Dies sind nur einige der Gründe, aus denen wir gegen die geplante Maßnahme wir bitten sie, unsere Meinungen und wÜnsche als Bürger der stadt Bedburg und Anwohner des Ortsteils Oppendorf zu rejpektieren und in lhrer Entscheidung zu berücksichtigen' Mit freundlichen Grüßen Anlaoe: Unterschriftenliste