Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Antrag FWG)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
463 kB
Datum
02.02.2016
Erstellt
01.02.16, 16:53
Aktualisiert
01.02.16, 16:53
Beschlussvorlage (Antrag FWG)

öffnen download melden Dateigröße: 463 kB

Inhalt der Datei

FWG Bedburg e.V.; Vorsitzender M. 6iesen; Morkener Straße 80; 50181 Bedburg 5i,, f i,:kircrsi'{,r\. V/iJJienilat Mtrr i,rl l"-mTi-EtDffiHG-De' ri -:1:Y."v Ia'a' f Herrn Bürgermeister Sascha Solbach 50181 Bedburg Betreff: Zustand der L279 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, 0 i_,* I f*;. 2gJ5 ßl/ !"1{}1.t,f'5..,ir ii:l'*i | / ;t 1l 3*",Ot''-n ret.02463 9051öi [-ryra iJ info@{wq-bergt:i.r rq.tle @ 01.12.2015 ffi,, 1r v ur ,/ fuL /<. r *J 66r f vt \!/" durch die starken Regenfälle der vergangenen Tage ist es erneut zu überschwemmungen im Bereich der L279 zwischen Pütz und Millendorf gekommen. Dies hat in diesem Jahr schon zum zweiten Mal zu einer Sperrung der Straße geführt. Nach Ansicht der Fraktion der FWG im Rat der Stadt Bedburg ist dies nicht hinnehmbar. Der Teilabschnitt der L279 stellt für viele Bürgerinnen und Bürger des Stadtgebiets den direkten Zugang zur Anschlussstelle der461 dar. Schon vor mehreren Jahren hat der Stadtrat einstimmig beschlossen, den Ausbau des betreffenden Teilstücks vordringlich einzufordern. Außerdem wurde im Zuge dessen gefordert, auf den Neubau der L48n, für den der Bergbaubetreiber RWE Power in der Wiederherstellungspflicht steht, zu verzichten und die hier eingesparten Mittel beispielsweise für einen qualitativ hochwertigen Ausbau der L27g mit Fahrradweg zwischen Pütz und Millendorf einzusetzen. Die FWG-Fraktion bittet Sie, diesbezüglich sowohl mit dem Landesbetrieb Straßen NRW als auch mit dem BÜrgermeister der Stadt Grevenbroich unverzüglich Gesprache aufzunehmen, um den Sachverhalt zur Sprache zu bringen. Ein Ausbau des genannten Teilstücks der L279 ist dringend erforderlich. Sollte zudem ein Verzicht auf die L4Bn auch von der Stadt Grevenbroich erklärt werden können, wären zusätzliche Mittel für Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen zu generieren. Dies könnte auf dem Stadtgebiet Bedburg beispielsweise zugunsten der Schaffung eines Fahrradweges an dem betreffenden Teilstück der L27g geschehen. Mit freundlichen Grüßen, gez. Wolfgang Merx, Karl Heinz Spielmanns, stellv. Fraktionsvorsitzender Ratsmitglied