Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Straßenerhaltungskonzept Bedburg)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
184 kB
Datum
03.11.2015
Erstellt
21.10.15, 18:02
Aktualisiert
21.10.15, 18:02
Beschlussvorlage (Straßenerhaltungskonzept Bedburg) Beschlussvorlage (Straßenerhaltungskonzept Bedburg)

öffnen download melden Dateigröße: 184 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9195/2015 Fachdienst 6 - Hochbau, Tiefbau, Bauhof Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Bauausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 03.11.2015 Betreff: Straßenerhaltungskonzept Bedburg Beschlussvorschlag: Der Bauausschuss der Stadt Bedburg nimmt den Bericht der Deutschen Tiefbauberatung zum Straßenerhaltungskonzept zur Kenntnis. Mögliche Beschlüsse im Rahmen der Beratung bleiben abzuwarten. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: In diesem Jahr wurde durch die Firma Eagle Eye eine Befahrung der stadteigenen Straßen zur Zustandserfassung durchgeführt. Die Arbeiten sind abgeschlossen und das Datenmaterial an die Stadt Bedburg übergeben. Die gesamte Maßnahme wurde durch die Deutsche Tiefbauberatung begleitet. Auf Grundlage der Auswertung wurde die Deutsche Tiefbauberatung auch mit der Erarbeitung einer Straßenerhaltungskonzeption über einen Zeitraum von 5 Jahren beauftragt. Im Auftrag enthalten sind eine einfache Priorisierung der Verkehrsflächen und drei Erhaltungsszenarien: 1. Szenario: Einsatz eines Jahresbudgets von 500.000,00 € pro Jahr 2. Szenario: Qualitätsniveau soll nach 5 Jahren einen festgelegten Wert erreichen 3. Szenario: Qualitätsniveau soll erhalten bleiben Dipl.-Ing. Hamann von der Deutschen Tiefbauberatung wird das Straßenerhaltungskonzept vorstellen und im Anschluss hieran für Fragen zur Verfügung stehen. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja x Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------- ----------------------------------Naujock ----------------------------------Solbach Sachbearbeiter(in) Fachdienstleiter Bürgermeister Beschlussvorlage WP9-195/2015 Seite 2