Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Neubau einer öffentlichen Golf- und Sportanlage hier: Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Erstellt
30.01.08, 02:25
Aktualisiert
30.01.08, 02:25
Beschlussvorlage (Neubau einer öffentlichen Golf- und Sportanlage
hier: Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes) Beschlussvorlage (Neubau einer öffentlichen Golf- und Sportanlage
hier: Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 34/2004 zur Sitzung des Hochbau- und Planungsausschusses federführendes Amt: 60 Bauamt der Gemeinde Leopoldshöhe Auskunft erteilt: Herr Raddatz Telefon: 05208/991-272 Datum: 28.01.2005 Neubau einer öffentlichen Golf- und Sportanlage hier: Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes Beratungsfolge Hochbau- und Planungsausschuss Termin 5. Februar 2004 Hochbau- und Planungsausschuss 17. Februar 2005 Bemerkungen Sachdarstellung: Im Hochbau- und Planungsausschuss am 07.02.2004 wurde der Antrag zum Bau eines Golfplatzes im nichtöffentlichen Teil der Tagesordnung diskutiert. Der Ausschuss beschloss damals mit einer Gegenstimme, dass keine grundsätzlichen Bedenken gegen einen Golfplatz an der beabsichtigten Stelle bestehen. Die jetzt vorgelegte Planung ist allerdings um einiges größer als die im Februar 2004 vorgestellte. Der Investor hat Unterlagen vorgelegt, die das Vorhaben konkretisieren und bittet darum, den Flächennutzungsplan entsprechend zu ändern. Der Investor ist bereit, die Flächennutzungsplanänderung durch Beauftragung eines Planungsbüros durchzuführen. Die hierbei anfallenden Kosten übernimmt er selbst. Der Investor bittet um ein Votum des Ausschusses bereits in dieser Sitzung, da er erforderliche Vorarbeiten (z.B. eine Biotopkartierung) zeitnah in Auftrag geben bzw. durchführen muss. Beschlussvorschlag: Der Ausschuss stimmt dem Antrag für den Bau eines Golfplatzes zu. Die Durchführung des Verfahrens (inklusive aller anfallenden Kosten) obliegt dem Antragsteller. Schemmel -2- Anlagen