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Beschlussvorlage (Übersicht Kostenaufstellung Stadtfest 2011)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
88 kB
Datum
22.03.2012
Erstellt
06.03.12, 06:38
Aktualisiert
06.03.12, 06:38
Beschlussvorlage (Übersicht Kostenaufstellung Stadtfest 2011) Beschlussvorlage (Übersicht Kostenaufstellung Stadtfest 2011) Beschlussvorlage (Übersicht Kostenaufstellung Stadtfest 2011)

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Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 249/2011 1. Ergänzung Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Kultur, Sport, Städtepartnerschaften Vorlage für Kultur- und Partnerschaftsausschuss Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Übersicht Kostenaufstellung Stadtfest 2011 Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 28.02.2012 Namenszeichen Verwaltungsdirektor/in Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 249/2011 1. Ergänzung Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: 28.02.2012 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Kultur- und Partnerschaftsausschuss Betreff: Übersicht Kostenaufstellung Stadtfest 2011 Beschlussentwurf: Nach Beratungsergebnis. Sachdarstellung: In der letzten Sitzung des Ausschuss für Kultur und Partnerschaften am 21. September 2011 hat Frau Ute Meiers die Verwaltung gebeten darzustellen, welche Faktoren zu der Kostensteigerung für das Stadtfest 2011 im Vergleich zum Vorjahr geführt haben. Folgende drei Punkte waren insbesondere für die gestiegenen Kosten verantwortlich: Bühnensituation 2010 konnte der städtische Bühnenanhänger sowohl als open-air-Bühne am Samstagabend im Rheinpark als auch am darauffolgenden Sonntag als Kinderbühne auf dem Alfons-Müller-Platz eingesetzt werden. Weiterhin wurde von einem Sponsor ein Bühnentruck als Hauptbühne auf dem Alfons-Müller-Platz am Sonntag kostenlos zur Verfügung gestellt. 2011 stand der städtische Bühnenanhänger wegen erheblicher technischer Mängel nicht mehr zur Verfügung. Auch der Sponsor, welcher schon seit mehreren Jahren einen Bühnentruck als Hauptbühne für das Stadtfest am Sonntag beschafft hat, hat seine Unterstützung ersatzlos eingestellt. Somit mussten 2011 drei Bühnen (open-air-Bühne Samstag, Kinderbühne Sonntag, Hauptbühne Sonntag) zusätzlich von der Stadt geliehen werden. Bühnenkosten zusammen: ca. 4.700,00 € Stromkosten 2010 hat ein Sponsor die gesamten Stromkosten, einschließlich Montage, Demontage der Versorgungsleitungen, Stromverteilungskästen usw. für beide Tage (open-air-Konzert im Rheinpark und Stadtfest im Innenstadtbereich) übernommen. Geschätzte Kosten 2010: rd. 8.100,00 € Im Jahr 2011 hat der gleiche Sponsor nicht mehr die gesamten Stromkosten übernommen, sondern hat 5.000,00 € gesponsert. Die verbleibenden Kosten für Strom hat die Stadt gezahlt. verbleibende Stromkosten: rd. 3.100,00 € Organisation open-air-Konzert Im Jahr 2010 konnte für das open-air-Konzert im Rheinpark ein privater Veranstalter gewonnen werden, welcher bereit war, das Fest zusammen mit einem Partner kostenlos und auf eigenes Risiko auszurichten. Im Jahr 2011 bestand der gleiche Veranstalter auf Zahlung einer Veranstaltungs- und Vermittlungsprovision, nachdem sein Vorjahrespartner seine Zusammenarbeit aufgekündigt hatte und er nun das gesamte Risiko tragen musste. Provision: 2.700,00 €